Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tiermotiv-Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Kaleidoskop-WIP
Nächstes Thema anzeigen: Halloween Quilt  
Autor Nachricht
Daphne

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:08    Titel:

Wow, einfach genial. Der ist super schön geworden. Respekt

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:08    Titel: Werbung

zapfen

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 15:39    Titel:

Hi Stickverzapfer

Ich hab das Projekt immer wieder mal verfolgt, aber eben, mensch bin ich vergesslich Shocked Wink

Weiterhin viel Spass beim Nähen, bleibe dran!!

Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 18:43    Titel: Tiermotivquilt

Nicht wundern, dies ist kein Trapunto. Für's bessere Erkennen des Musters habe ich die Rückseite des Tiermotivquiltes genommen um Euch zu zeigen, dass die nächste Arbeitsphase eingeleitet ist. Die ersten Fenster sind gequiltet:

Gequiltet wird im Nahtschatten, und die großen Fenster erhalten zusätzlich verschiedene Motive.
Die farbliche Abstimmung mit der Vorderseite wurde gänzlich unterlassen Cool , da die Rückseitenstoffe ebenfalls geschenkt wurden.
Bisher macht das kräftige Blau zum Glück den Eindruck, nicht nach vorn hindurchzuschimmern.

Auch hierbei muß ich meine Hoffnung äußern, dass ich bitte schneller arbeiten können möchte, denn die Übergabe soll schon noch in diesem Jahr sein.

Erschwerend kommt eine Anfrage über einige Hunde- und Katzendecken zum Verkauf auf einem Sommerfest hinzu.
Das kann ich schlecht ablehnen mit der Bergründung, gerade an einem Mammut-Überraschungs-Projekt für sie zu arbeiten Shocked .

Da solch eine Veranstaltung nicht wartet, hat der Quilt nun erstmal Pause Sad.

Viele Grüße stichverzapfer
Zwergo

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 18:27    Titel:

WOW! Ich muß wirklich sagen, ich bin begeistert!! Was ich bis jetzt gesehen hab, ist echt top daumen hoch
So viele verschiedene Tierstoffe und von der Quiltarbeit ganz zu schweigen.
Weiter so! Wink

Week by Week
bigmama

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 22:55    Titel:

Die Einblicke, die du uns gewährst, sind viel versprechend und ich bin total gespannt auf das Endergebnis. Ich finde Atic Window super und du hast so gute Stoffe für die Fenster gefunden, die wirken so echt. Ich frag mich, wie und wo Ihr die immer findet!!!
Lieber Gruss

http://min-raegeboge.blogspot.com

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 21:48    Titel:

Hallo,

und danke an Zwergo und bigmama, Eure Antworten habe ich gerade erst entdeckt.

Die Stoffe sind im Verlauf ungefähr eines Jahres aus mindestens fünf shops zusammengekauft und aus diesem Forum, nämlich sämtliche pannels,

Bordüren und zwei der Stoffe mit Hundegesichtern, gespendet worden Very Happy .

Ein "Lieblingsshop" hat sich dabei herraus kristallisiert.

Es lohnt sich, sich für die Stoff- und Musterauswahl Zeit zu nehmen. Das Attic Window schien mir anfangs zu schwierig für meine Fähigkeiten, aber die Stoffe forderten geradezu dieses Motiv, und es ist tatsächlich nicht so schwer, wie es schön aussieht (wenn wir von den Ecken-Abschnitten mal absehen können Embarassed ).

Nachdem ich einige Teile zum Verkauf zugunsten des Gnadenhofes (zu sehen in der nickpage -Galerie, 2. - 6. Bild) hergestellt habe, geht es nun mit dem Quilt weiter, wobei vierbeinige Hilfe sich nicht abwimmeln ließ Rolling Eyes.

viele Grüße stichverzapfer
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:37    Titel: Tiermotivquilt

Hallo,

von dem Plan, unterschiedliche Motive in die großen Fenster zu quilten, hatte ich berichtet.
Eigentlich sollten diese mittels Kopierpapier auf den Stoff übertragen werden - aber es klappt nicht. Zwar soll laut Anleitung das Kopierpapier zuunterst auf dem Tisch liegen, und darüber dann der Stoff, aber beim Quiltsandwich wird das so wohl nicht gehen, nun ja, andersherum auch nicht - böööph.

Anders als auf dem Bild, war die Farbseite des Kopierpapiers natürlich auf den Stoff gerichtet.

Nun muß also jedes Motiv von Hand auf den Stoff gezeichnet werden.
( Das Quilten wurde ja auch nicht erfunden, damit es huschhusch erledigt wird).

nähspule

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 23:14    Titel:

Mann, Mann, Mann, das haut mich echt um. Du bist eine wirklich tolle PWerin und quilten kannst Du auch ganz klasse. Auch die Idee ist wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt, wie´s weitergeht.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Deja

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 00:08    Titel:

meine güte, wie spannend sich das liest, toll Smile

gespannt bin ich auch auf das endergebnis, das wird ein toller quilt.

liebe grüße

deja Smile
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 13:55    Titel: Tiermotivquilt

...die nächsten Fenster sind gequiltet. Beim Quilten arbeite ich im Stabstich-Verfahren ( die Nadel von oben durchstechen, unten annehmen,umdrehen, von unten durchstechen, oben annehmen und dann den Faden durchziehen). Auf diese (und nur auf diese) Weise bekomme ich recht kleine Stiche hin.

Diesmal habe ich das Fenster eher vollflächig mit Quiltnähten ausgefüllt. Das Grundmotiv wurde einmal gezeichnet, dann ging es freihändig drumherum.

Doch hoppla! Was'n des?

Das ist kein Ausrutscher. Die Quiltnaht verläuft ausgerechnet durch jemandes Auge. Augen jedoch sind für die Nadel tabu.

Aber hei, das ist doch nur ein Stoff! Is' egal - In Augen wird nicht gepiekst! arrgh
Na toll...das wird dann wohl noch einige Umwege geben.

Sagt mir bitte, dass es unter Euch noch mehr mit einem Splien gibt beten.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 13:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 3 von 9

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de