Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tierisch die Zweite (Schlange)




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Großer Elch
Nächstes Thema anzeigen: Eine kleine Schaf Familie  
Autor Nachricht
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 08:30    Titel: Tierisch die Zweite (Schlange)

Nun kommt die Schlange dran.

Das Schnittmuster auf DIN A4 ausdrucken, ausschneiden und passend zusammenkleben.

Teile:
- Kopf 2 mal zuschneiden
- Quadrat 4 Paar (8 Stück = 4 Oberteile + 4 Unterteile) zuschneiden (je nach dem kann man mehr oder weniger Teile zuschneiden)
- Schwanzspitze 2 mal zuschneiden
- inneres Auge 2 x
- äußeres Auge 2 x
- Zunge 1 x als Paar
- Halbmond 1 x als Paar
- 4 Kreise für die Körperteile

Nahtzugabe nicht vergessen beim Zuschneiden 1 cm. Die Teile zum Applizieren benötigen keine Nahtzugabe.



Die Augen, Halbmond auf den Kopfteil applizieren, so wie die Kreise auf den Körperteilen.



Die Teile jetzt der reihe nach aneinander nähen (je 1 Kopfteil, 4 Quadrate und ein Schwanzteil) die Nahtkanten in eine Richtung bügeln. Man kann die Nahtzugabe auch auseinander bügeln so tut man sich vielleicht leichter beim späteren Zusammensteppen. Und die Zunge nicht vergessen.



Jetzt 1 bis 1,5 cm dickes Vlies 2x zurecht schneiden (passend für den Schlangenkörper),

[Vlies durchgehend zuschneiden, ich habe Reste aufgebraucht und musste so Stückeln, was nicht zu empfehlen ist]



die beiden Schlangenteile rechts auf rechts übereinander legen, dann auf das Vlies stecken und alles zusammen nähen bis auf ein Stück um das Ganze zu wenden.



Die Öffnung sollte in der Mitte liegen, damit man die einzelnen Teile noch gut mit der Hand füllen kann.



Nach dem Wenden, die Nahtkanten schön von inne nach außen drücken und zuerst den Kopf mit Füllmaterial auffüllen so das er eine schöne Form erhält aber nicht zu voll, denn der Kopf wird nun am ersten Körperteil zugesteppt (von außen).



So nun das erste Teil nach dem Kopf füllen und zusammen steppen. Das macht man dann auch vom Schwanz bis zum dem Teil mit der Öffnung. Dieses füllt man zu letzt, verschließt die Öffnung und fertig ist die Schlange.



Viel Spaß beim Nacharbeiten und schon wie bei der Schildkröte sollte bei einem das mit dem Schnitt nicht gehen, einfach eine PN an mich mit eurer E-Mailadresse.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 08:30    Titel: Werbung



Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6836

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 09:33    Titel:

Die ist auch wirklich süss!! Mensch, nun weiß ich gar nicht mit welcher deiner Anleitungen ich anfangen soll*lach*
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2539
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 10:40    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Die ist auch wirklich süss!! Mensch, nun weiß ich gar nicht mit welcher deiner Anleitungen ich anfangen soll*lach*

mir geht es genauso.
Ich habe mir jetzt beide ausgedruckt und gehe mal in meinen Stöffchen wühlen idee

Liebe Grüße und Dankeschön
Melitta
Nach oben
Sina



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 356
Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 15:31    Titel:

Hallöchen,
die Schlange sieht toll aus.

Wie bekomme ich den Schnnitt auf DINA4 angepasst Question
Ich bekomme es einfach nicht hin.
_________________
Alles liebe Sybille


Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
Nach oben
AIM-Name
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 17:21    Titel:

- also ich mache es so, ich Speicher mir die Bilder, dann suche ich den Ort wo ich sie gespeichert habe mache einen Rechtsklick darauf und gehe in dem sich öffnenden Menü auf Drucken, unter Windows (ich weiß nicht wie es bei Linox oder einen anderen Betriebssystem ist) geht dann der Druck -assistent auf und ich kann mir einstellen wie ich die Bilder Drucken möchte. Wenn es aber leichter für dich ist mache ich dir gern eine PDF-Datei.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sina



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 356
Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 19:28    Titel:

Danke Laughing

Also irgwendwie stand ich auf dem Schlauch. Ich hab es zwar schon oft gemacht, aber heute kam es mir wie chinesisch vor Rolling Eyes Laughing .
Nochmals danke
_________________
Alles liebe Sybille


Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
Nach oben
AIM-Name
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10543
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 19:52    Titel:

Wieder eine sehr schöne Anleitung, danke
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:06    Titel:

Noch ein Danke!
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:49    Titel:

Ich bekomme den Schnitt nicht. Es heißt immer die Adresse geht nicht! Was kann das sein?? Oder wo finde ich ihn? Question Question
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de