|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Weißwäschequilt Nächstes Thema anzeigen: Kaffee-Wandbehang als Weihnachtsgeschenk |
Autor |
Nachricht |
dalinsali

|
Verfasst am: 21.12.2013, 22:19 Titel: Thread-Sketching Moleturm |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern erst hier angemeldet. Wie Ihr aber in meiner Vorstellung in diesem Forum lesen konntet, mache ich schon seit über 6 Jahren Patchwork. Zur Zeit geht die Tendenz gerade zu Wandbehängen, im Speziellen zur Technik Thread-Sketching. Dazu möchte ich Euch mein neuestes Werk präsentieren: den Moleturm von Friedrichshafen.
 _________________ LG Christine (alias DalinSali)
Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Zuletzt bearbeitet von dalinsali am 26.12.2013, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2013, 22:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.12.2013, 22:53 Titel: |
|
|
Das sieht irgendwie gar nicht gepatcht aus.
Diese Technik kenne ich noch nicht, muss ich morgen mal nachschauen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
dalinsali

|
Verfasst am: 22.12.2013, 00:14 Titel: |
|
|
In dieser Technik patcht man auch nicht wirklich... man malt mit der Nähmaschine.
Man kann auf den Stoff mit einem Stift oder mit Textilfarbe sein gewünschtes Motiv vormalen und dann je nach Lust und Laune Details mit der Nähmaschine nachmalen.
Dazu schaltet man den Transporter aus und nimmt einen Quilt-Fuß und schiebt den Stoff dann freihand unter der Nadel in die gewünschte Richtung. Das Malen wird erstmal nur mit dem Top, das mit Stickvlies hinterlegt ist, gemacht. Anschließend wird erst das Sandwich gebildet und grob gequiltet.
Für den Moleturm habe ich ein Foto auf den Stoff gebracht und nachgenäht. Für ein anderes Projekt habe ich wie mit einer Stickmaschine das Motiv komplett mit den passenden Garnfarben ausgemalt.
Falls Ihr noch mehr sehen wollt, in meiner Signatur stehen die Links...  _________________ LG Christine (alias DalinSali)
Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Zuletzt bearbeitet von dalinsali am 26.12.2013, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 22.12.2013, 12:48 Titel: |
|
|
Wow, das sieht ja toll aus! Kompliment. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.12.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung!
Das ist wie freihandquilten also. Sieht toll aus. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|