Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thoras Diamanten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilted Diamonds
Nächstes Thema anzeigen: Heike´s Diamanten  
Autor Nachricht
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 11:12    Titel:

*staun* da kribbelts einem direkt in den Fingern. Du hast wirklich Durchhaltevermögen. Mich schreckt die viele Handarbeit ab. Aber das sieht soooo toll aus. Na vielleicht steige ich noch ein Embarassed
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 11:12    Titel: Werbung



Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 10:56    Titel:

Hallo Thora!
Ich habe deine Diamanten ja schon immer auf deiner Designwand bewundert, aber nachdem ich sie gestern in natura gesehen habe, bin ich vollkommen hin und weg! Meinen absoluten Respekt! klatsch klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 17:20    Titel:

Huhu,Thora!
Das sind ja prachtvolle Diamanten! Respekt klatsch
Sobald ich in diesem Leben mit meinem Dutch treat fertig bin, versuch ich mich daran ........oder in diesem Jahr....ääääääääh! Muß mal eben gucken, an welcher Stelle ihr das Buch angegeben habt!
Lg Tina
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 17:39    Titel:

Ich wieder!!
Also keine Buchangabe gefunden soll es aber in Deutschland geben wie du sagst! Aber wo? Amazon rückt nicht raus mit der Sprache! keine Ahnung
Und alles in english?? Muß ich mich durchquälen!
Lg Tina
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Thora



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: Porta Westfalica/NRW

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 18:04    Titel:

Hi Tina,
also da sBuch bekommst du hier:hier

Und wenn ich fertig bin versuch ich mich am Ducthtread, den finde ich nämlich auch traumhaft.
_________________
Ciao Thora


Quilted Diamonds
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 16:45    Titel:

Hallo, Thora!
Zu dem Buch werden noch Materialien angeboten! Was empfiehlst du als unbedingt notwendig nach deiner Erfahrung?
LG Tina
winke

Und braucht frau auch das Programm???
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 16:55    Titel:

Hallo Tina!
Auf deine Fragen kann ich dir nicht antworten. Aber Thora ist in Urlaub und deshalb dauert es wohl etwas bis sie antwortet.
winke winke
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 17:11    Titel:

Tina hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Thora!
Zu dem Buch werden noch Materialien angeboten! Was empfiehlst du als unbedingt notwendig nach deiner Erfahrung?
LG Tina
winke

Und braucht frau auch das Programm???


Question Hallo Tina,

wie was Materialien?

Ich habe das Buch. Aber von Programm habe ich nichts gelesen.

Es ist eine Angabe drin wieviel Stoff man benötigt. Wenn man mit verschiedenen Stoffen arbeiten möchte (der blaue im Hintergrund) kommt man gut mit Fatquartern hin, der Stoff für die Vorderseite kann am Stück sein oder auch Scraps. Für beides sind Angaben im Buch drin.

Die ersten Seiten betreffen die Anleitung, danach kommen die Abbildungen der Blöcke inkl. Foto. Diese muß man dann auf den Stoff zeichnen und im Reverse Applique arbeiten.

Hilft dir das weiter?

Kannst mich auch ruhig weiterfragen.

Stoff habe ich schon zu Hause, brauche nur ein wenig ZEIT.

Amazon
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 18:43    Titel:

Hallo, Claudia!
In Sue`s Quiltshop werden zum Buch "sinnvolle Extras" wie kl.Lineal,Garn etc. angeboten. Diese Sachen meine ich!
Danke schon mal für die Info!
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 19:05    Titel:

@Stickmaus: ich glaube, hier geht es um Quilted Diamonds und nicht um Dutch Treat Wink

Also die Diamonds werden natürlich mit der Hand genäht. Hier mal meine empfohlene Utensilien:

- Freezer Paper (ich schwöre drauf! ca. 7-8 Euro für eine Rolle, die reicht aber auch für ca. 100 Diamanten.
- Drucker und Papier zum Ausdrucken der Vorlagen (falls du die vorlagen von CD verwenden willst)
- kurzes Lineal mit inch Maßen (ich hab ein Omnigrid 1x12 inch)
- feine Handnähnadeln (ich hab 10er und 12er Sharps)
- Feiner mechanischer Bleiftift (wo man die Mine rausdrücken kann) und normales kurzes Lineal zum Übertragen der Linien auf den Stoff
- Rollschneider (kein zu kleiner, da eh nur die gerade Linien damit geschnitten werden
- feine Schere zum Ausschneiden von Rundungen
- passender Faden
- Bügeleisen um das Freezerpaper aufzubügeln

Das ist mein Starterset, mit dem ich bisher gut ausgekommen bin.

Ich empfehle dir sehr, erst das QD 2 Buch zu kaufen, da dort eine DVD mit ausführlicher Anleitung dabei ist. Dort wird Schritt für Schritt alles erklärt.

Ich habe in diesem Shop alles gefunden, was ich brauche:
http://www.cotton-color.com/

LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 19:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de