Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Thermolam?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: bin blutige anfängerin - gibt es mustervorlagen ?
Nächstes Thema anzeigen: Mousepad mit Quiltmotiv?  
Autor Nachricht
Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:49    Titel: Thermolam?

Hallo an alle!

Mal ne dumme Frage: Was ist das Besondere an Thermolam? Ich habe eine Anleitung für einen Tasche, wo das explizit angegeben ist. Ist das irgendwie fester als anderes Vlies oder könnte man genausogut eine andere Sorte verwenden?

LG,

Claudia keine Ahnung
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:49    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 12:40    Titel:

Thermolam ist in sich verfestigt. eher wie Filz. Für Taschen daher Stabiler. Sie stehen besser udn für Topflappen, da isolieren die besser, als nomales Vlies... Hab aller dings in meiner Galerie die schwarz-rote Tasche auch mit normalem Vlies gemacht... Sie steht halt nciht, sondern fällt in sich etwas zusammen... finde ich nicht weiter schlimm bei der Form...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 17:00    Titel:

Also, Thermolam ist wirklich stabil.

Habe auch schon eine Tasche damit gemacht. Hatte kein anderes Vlies mehr und dachte, dann wird die Tasche halt stabiler.

Ist sie auch keine Frage, aber ob ihr es glaubt oder nicht, mittlerweile kommt es durch den Stoff durch und ich habe, wie üblicherweise beim Fleece (egal ob antipilling oder nicht Wink) , lauter kleine weiße Knüddelchen (kann ich nicht besser beschreiben) bin also ständig mit meinem Fusselrasierer dran. Macht aber keine Spaß. Irgendwann hab ich den Stoff bestimmt durch Twisted Evil Twisted Evil

Aber vielleicht bin ich die Einzige, die so ein Pech damit hat. Confused Confused

Ich nehm jetzt lieber immer H640!!! Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Lottchen

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:26    Titel:

nein, bist du leider nciht, meine kursleiterin sagt das selbe über ihre tasche Crying or Very sad

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 17:16    Titel:

Lottchen hat Folgendes geschrieben:
nein, bist du leider nciht, meine kursleiterin sagt das selbe über ihre tasche Crying or Very sad

Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Habe echt schon gedacht ich bin die Einzige, die damit tief in die Pechkiste gegriffen hat. Wink Wink

Na ja, im Endeffekt passierte es nur dieses eine Mal und jetzt NIIIIIIIIEEEEE wieder Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
maurerpatchy

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 19:17    Titel:

Ich benutzeThermolam für Taschen und Wandbehänge und hatte noch nie Probleme.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de