Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Teil einer Pdf extra ausdrucken?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: KB Größe ändern?
Nächstes Thema anzeigen: Wie kann ich so ein Bild einfügen (Avatar einfügen)  
Autor Nachricht
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 10:59    Titel: Teil einer Pdf extra ausdrucken?

Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand helfen??
Also die einzelnen Blöcke z.B. beim Silvia Bridal Sampler sind doch als PDF Dateien - ich habe sie mir alle gespeichert.
Aber jetzt möchte ich den Teil der Vorlage den man braucht, nur allein ausdrucken - ich weiß nicht wie - ich bekomme immer nur alle Schriften - aber die PP Vorlagen kann ich nicht makieren. Wie muß ich das denn bitte machen das ich nicht 4x oder manchmal noch öfter die ganze Seite ausdrucken muß??
... und dann gleich noch eine Frage - da ich grade dran bin :
Kann ich die z.B. 4 Vorlagen dann auch auf einem Blatt, in einem Durchlauf drucken - ich habe bis jetzt immer das Papier dann 4 x auf die Reise geschickt. Ich weiß ich bin ein bissl dumm - aber ich bemühe mich es zu lernen. Vielen Dank schon mal.
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 10:59    Titel: Werbung



Nach oben
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 11:37    Titel:

Huhu Evarose,

ja, das geht. Du musst oben in der Leiste auf den Button mit dem Fotoapparat-Symbol klicken, dann kannst du den Teil mit deiner PP-Vorlage markieren. Der wird dann in der Zwischenablage gespeichert, jetzt musst du ein anderes Programm öffnen, zum Beispiel Word oder dein Grafikprogramm und kannst es dort in eine leere Datei einfügen - auch mehrmals pro Seite, wenn es draufpasst.
Dann kannst du es ausdrucken, kontrolliere aber vorsichtshalber immer, ob die Größe noch genau stimmt!

Viele liebe Grüße,
Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:15    Titel:

Hallo,

hatte zwar nicht nachgefragt, aber der Tipp kommt für mich auch sehr gelegen.

Vielen Dank daumen hoch

LG
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:26    Titel:

Hallo Juliane,
Ehhhheeeeeeeeeeessssssssss Klappt!!!!!!!!! Laughing Laughing
Prima!!! Razz Razz Razz Razz Razz
Danke schön für die schnelle Hilfe.
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de