Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Teeswap 2.0

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Teeswap 2.0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teeswap von Daphne an Edith
Nächstes Thema anzeigen: Kathleen Kellys Teebeutel von Amala  
Autor Nachricht
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:08    Titel: Teeswap 2.0

hallo liebe tee- und patchworkfreundinnen,

bereits im herbst wollte ich nochmal ein teewichteln starten, aber durch meinen umzug bin ich leider nicht dazu gekommen. daher jetzt Smile

was wird gewichtelt?

zu jedem wichtelgeschenk gehören drei dinge:

1. etwas genähtes zum thema tee. das könnte z.b. sein: ein deckchen oder ein kissen mit applikation. ein mug rug. eine genähte teetasse oder -kanne. ein kannenwärmer / tea cosy. nadelkissen in tassenform. ein täschchen in tassenform. ein kleiner wandbehang. laßt eurer phantasie freien lauf.

2. etwas gekauftes, z.b. ein schöner tee, kandiszucker, tea-timer, eine schöne tasse, ein anderes tee-utensil oder auch ein tee-stöffchen. dabei richten wir uns nach den wünschen unseres wichtelkinds.

3. eine grußkarte.

anmeldeschluß: 8. januar 2012
letzter versandtermin: 17. februar 2012

das kleingedruckte:

* welche am teewichteln mitmachen möchte, meldet sich bitte hier im thread und teilt hier öffentlich ihre vorlieben und abneigungen mit.

* verbindlich angemeldet ist, welche mir eine pm mit ihrer adresse geschickt hat.

* wir verwenden ausschließlich patchworkstoffe.

* es wird ausschließlich versichert verschickt.

* ausgepackt werden darf ab dem 20. februar 2012, 0.00.00 uhr Wink es gibt keinen gemeinsamen wichtelabend.

* nach dem auspacken zeigt jede von uns in diesem thread ein photo von ihrem wichtelgeschenk.

* ihr entscheidet, ob ihr euch bei eurem wichtelkind outen oder es eure identität raten lassen möchtet.

* wie schon beim letzten teewichteln möchte ich es euch überlassen, wie groß euer geschenk wird. als richtwert gelten etwa 15 €.

welche mag mitwichteln? Smile [b]mitswapen?[/b]

Aktion wurde von der Moderation umbenannt in Swap. Das Thema Wichteln oder Swap hatten wir definiert.
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:08    Titel: Werbung



Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:14    Titel:

ich mag am liebsten den modernen landhausstil: schöne helle stoffe, kombiniert mit nicht zu poppigen / knalligen farben. ich liebe zarte, natürliche töne wie z.b. kieselgrau, haselnußeis-beige, schneckenhausbraun etc. außerdem mag ich karierte stoffe und naturleinen.

meine liebsten teesorten sind darjeeling und chai / gewürztee (dieser auch gern mit schwarzem tee darin).

ich mag nicht: poppige, knallige farben; altbackenes. ich mag nichts mit aromastoffen darin. einen tea cosy brauche ich zur zeit nicht und für einen wandbehang hätte ich keinen platz Sad außerdem bin ich veganerin und nehme keinerlei tierische produkte zu mir (milch / milchbestandteile, ei, honig etc.).
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:45    Titel:

Moin,
tolle Idee!!! Ich bin dabei.

Ich mag: Earl Grey, Jasmintee und alle Arten von Honig. Meine Küche ist im CountryStil in den Farben creme, rot und blau/hellblau eingerichtet.
Ich mag nicht: Früchtetee, Kandis und poppige, moderne Farben und Designs. Auch Debbie Mum ist nicht so mein Ding.

Hoffentlich melden sich genug an.
Danke für die Idee und Durchführung.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:57    Titel:

meld meld meld

Möchte bitte auch gern dabei sein.

Mag grünen Tee und Kräutertee (ohne Süßholzwurzel) aber auch Rotbuschtee. Ich liebe kräftige Farben und witzig, frische Designs. Meine Küche ist sonnengelb und maigrün und hat hellgraue Möbel.

Danke schon mal für die Idee und Organisation!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:06    Titel:

Liebe Amala,
diesmal möchte ich bitte auch mit dabei sein.

Ich mag losen Früchtetee und beim Selbstgenähten etwas, das man "brauchen"
kann, z.B. Untersetzer, Deckchen, mug-rug usw. im Shabby-Stil (leinenfarbig,
beige, creme).
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:26    Titel:

meld Wie schön....Ich möchte bitte auch mitmachen.....
Meine Küche ist in braun-beige gehalten, ich liebe diese Töne auch ruhig mit anderen Farben kombiniert, wie z.B hellblau oder rot. Ich liebe auch diese richtigen Tee-Stöffchen die schön mit Tee Motiven bedruckt sind.
Eigentlich wünsche ich mir schon lange eine genähte Teetasse oder Kännchen als Täschchen oder Börse, freue mich aber auch auf alles andere.
Als Zugabe freue ich mich über Englischen schwarzen Tee. Auch Honig liebe ich. Freue mich auch über ein schönes Tee-Stöffchen und andere Reststöffchen, da ich im neuen Jahr mit einem Spiderweb anfangen will.
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:29    Titel:

Stephanie hat Folgendes geschrieben:
meld Wie schön....Ich möchte bitte auch mitmachen.....
Meine Küche ist in braun-beige gehalten, ich liebe diese Töne auch ruhig mit anderen Farben kombiniert, wie z.B hellblau oder rot. Ich liebe auch diese richtigen Tee-Stöffchen die schön mit Tee Motiven bedruckt sind.
Eigentlich wünsche ich mir schon lange eine genähte Teetasse oder Kännchen als Täschchen oder Börse, freue mich aber auch auf alles andere.
Als Zugabe freue ich mich über Englischen schwarzen Tee. Auch Honig liebe ich. Freue mich auch über ein schönes Tee-Stöffchen und andere Reststöffchen, da ich im neuen Jahr mit einem Spiderweb anfangen will.

Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr....
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:39    Titel:

Stephanie hat Folgendes geschrieben:

Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr....


Was ist das hmmm hmmm hmmm ? Ich hab zwar gegoogelt aber kein so überzeugendes Ergebnis erhalten.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:46    Titel:

Eine Karte.... ist damit eine gekaufte gemeint oder muß es eine selbstgemachte sein?

Was ist bitte ein tea cosy?

Ich muß noch überlegen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:14    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Stephanie hat Folgendes geschrieben:

Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr....


Was ist das hmmm hmmm hmmm ? Ich hab zwar gegoogelt aber kein so überzeugendes Ergebnis erhalten.


Ich mag die Sachen von dieser Seite....es gibt sehr viel, unter anderem so Tee Sachen wenn du weiter runterscrollst. Allgemein find ich die Stoffe und Farbkombinatinen und einfach den Stil sehr schön.

http://patchworkpottery.blogspot.com/
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Teeswap 2.0 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de