Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Teddykissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Elche in rosé und bleu
Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsbäumchen  
Autor Nachricht
quiltoma

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:15    Titel: Teddykissen

So, nun sind auch die zwei Kissenbezüge (65x65cm) für meine Enkel fertig. Ich fand den Stoff so niedlich und kaufte aus der Serie passenden Stoff für die Rückseite. Noch nie, wirklich noch nie, habe ich so einen furchtbar verzogenen Stoff zugeschnitten. Beim ersten Kissen dachte ich noch, es läge am Waschen und schiefem Aufhängen. Ich musste den Stoff aber nachkaufen, da er für ein zweites Kissen nicht gereicht hätte. Dieser Stoff war ebenso verzogen. Es war nicht möglich im Fadenlauf zuzuschneiden. Das finde ich bei grafischen Mustern extrem ärgerlich. Nun wurden es ja "nur" Rückseiten für Kinderkissen. Und GsD keine Auftragsarbeit!
Hier das Ergebnis:

Kissen für Emil

Kissen für Laura:

Und eine Rückseite:

Auch der Stoff für die Vorderseite war verzogen, aber hier ging es noch irgendwie zu vertuschen. Schade, denn diese Stoffe sind ja nicht wirklich zu Schleuderpreisen zu erhalten.

Nachtrag: Beide Kissenvorderseiten sind mit Volumenvlies unterlegt und handgequiltet. Ich habe die Konturen des Stoffs über den Teddys, sowie deren Nasen gequiltet. Außerdem unter ihren Armen, so dass der Effekt, als ob die Teddys unter einer Decke hervorschauen würden, noch verstärkt wird. Zum Schluss habe ich noch die Quadrate des zweiten Stoffes auf der Vorderseite gequiltet.

http://quilttraum.wordpress.com/

Zuletzt bearbeitet von quiltoma am 23.09.2011, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:15    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:33    Titel:

Das ist ja ein ganz toller Stoff, dachte wirklich, die Teddys gucken da unter den Decke raus Laughing . Der Vorteil von Kissen oder sonstwie "gepolsterten Dingen" ist ja, daß man es nicht sieht, wenn sich was verzieht, da es ja sowieso 3-D ist.
Sehr schön geworden.

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:37    Titel:

Tollen Kissen!!! Man sieht wirklich nicht, dass der Stoff verzogen ist. Und für Kinder ist es das Wichtigste, dass es schöne Motive sind und die Kissen gut zum Kuscheln sind - und das sind sie auf alle Fälle!!!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 11:02    Titel:

Wirklich toll das Kissen und ich finde auch man sieht nichts verzogenes.
quiltoma

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 11:18    Titel:

@all: Nein, man kann das auch nicht sehen, weil ich den Stoff nicht im Fadenlauf zugeschnitten habe, sondern mich mehr oder weniger an den Quadraten orientieren musste. Hätte ich den Stoff für einen Quilt benötigt, wäre das unmöglich gewesen.
Aber ihr habt natürlich Recht, hier fällt das nicht weiter auf. Ich hätte den Stoff vor dem Zuschneiden mal fotografieren müssen. Ihr merkt, ich bin immer noch leicht angesäuert Shocked

http://quilttraum.wordpress.com/
Miss Maus

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 11:20    Titel:

Aus dem tollen Stoff hast Du zwei ganz bezaubernde Kissen genäht.
Wunderschön ...
daumen hoch klatsch
nähmanu

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 15:32    Titel:

Es sind doch noch sehr liebevolle Kinderkissen geworden. klatsch
Ärgere dich nicht mehr, Kinder achten nicht darauf, sie sehen sich das knuffige Motiv an, und freuen sich daran. Razz
Aber ich kann deinen Frust gut verstehen, ist total menschlich. daumen hoch

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
nähspule

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 15:59    Titel:

Also ganz ehrlich: mich interessiert es nicht wirklich, ob da was schief ist oder verzogen, mir wurscht, aber dieser Effekt..... ich bin ganz nah hin und dachte: "Hä? Wie hat sie denn die Teddys ins Kissen reinbekommen?". Das ist ja der absolute Hammer, was Du da gezaubert hast. Nur durch´s Quilten so ein toller Effekt. Ich bin wirklich baff und finde nicht die passenden Worte (normalerweise babbel ich auch nicht so viel in einem Beitrag). Megatoll!!!!!

Nana
anja5798

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 21:58    Titel:

Wow, Die Kuscheltierchen sehen so aus,als ob man sie nur aus den Kissen heben muß,um sie zu knuddeln.Ein toller Effekt.
Die Kissen sind wunderschön klatsch klatsch klatsch
kesseschere

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 09:21    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich: mich interessiert es nicht wirklich, ob da was schief ist oder verzogen, mir wurscht, aber dieser Effekt..... ich bin ganz nah hin und dachte: "Hä? Wie hat sie denn die Teddys ins Kissen reinbekommen?". Das ist ja der absolute Hammer, was Du da gezaubert hast. Nur durch´s Quilten so ein toller Effekt. Ich bin wirklich baff und finde nicht die passenden Worte (normalerweise babbel ich auch nicht so viel in einem Beitrag). Megatoll!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen ,echt klasse!!!! Respekt klatsch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 09:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de