|
Vorheriges Thema anzeigen: Farbkreis Nächstes Thema anzeigen: Filmstrip-Quilt |
Autor |
Nachricht |
nakotha
|
Verfasst am: 05.12.2010, 11:54 Titel: TCB - Der Elvis-Quilt ist fertig |
|
|
Ja, hier ist er nun. Ich habe mal zwei Fotos gemacht, eins mit Blitz, das andere ohne. Die tatsächlichen Farben liegen irgendwo dazwischen. Bei den schlechten Lichtverhältnissen ist das hier mit meiner Kamera kaum hinzubekommen.
Tja, was ist dazu noch zu sagen? Zu den Stoffen: der braune Stoff ist Leinen, den ich zum Teil gesteppt habe, um den Efekt einer Steppdecke zu bekommen. Der rote Stoff - da hab ich keine Ahnung, wird sowas wie Taft oder Chiffon sein. Elvis selbst ist was gewebtes. Und die Rückseite ist ein einfaches Laken - ich mag es, wenn bei Quilts Resteverwertung betrieben wird, das hat sowas ursprüngliches.
Ich werde dazu noch einige Kissen machen aus dem braunen und roten Stoff, und da vielleicht noch etwas von dem Hawaiistoff nehmen, den ich noch hier habe. mein Bett soll dann so aussehen wie bei dem Amis
Liebe Grüße, nakotha |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2010, 11:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.12.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Toll ist Dein Elvis geworden!!!
Ist er groß genug, um darunter zu kuscheln? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.12.2010, 13:02 Titel: |
|
|
macht ja toll was her! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 05.12.2010, 13:14 Titel: Booh |
|
|
Hey,
Ich muß ja echt sagen, das wir Quilterinen Sachen herstellen die es so nicht gibt.
Mein Mann sagte nur Boohh ey , der ist echt geil geworden.
Und mir Resten kann man viel anfangen, nähe nur aus resten.Ich sage mal so du bist echt eine Tolle wiederverwerterin, die Decke ist echt SPitzenmäßig geworden, echt top.
Deine Nicki |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 05.12.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Das hast echt toll hingekriegt. Gefällt mir sehr gut.  _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
nakotha
|
Verfasst am: 05.12.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Groß genug zum einkuscheln ist er bestimmt. Der ist 2 Meter lang und 2,10 breit. Als Bettüberwurf gedacht und falls der Winter wirklich so bitterkalt werden sollte wie behauptet wird, dann muss die Decke als Wärmespender herhalten
Ja, und was die Resteverwertung betrifft, da bin ich immer voll dabei. Irgendwas altes muss immer mitverarbeitet werden, und wenn es die Rückseite ist. Das ist wohl mein Tick. Wenn allerdings Stoffmarkt ist, kann ich mich auch nicht beherschen. Das letzte mal hab ich ordentlich nach Hause gebuckelt, weil die da Vlies billig verkauft haben.
Liebe Grüße, nakotha |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.12.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Ich sehe, Du hast meine Namensidee aufgenommen, das freut mich. Dein Elvis-Quilt ist super geworden und sieht stark aus. Das ist mal wirklich ein Unikat!!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 05.12.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Oh , mein Herz blutet , ich bin nämlich seit ungefähr 35 Jahren Elvis-Fan , jetzt ist es raus.
Menno, will auch haben.
Sehr schön ist der Quilt mit Elvis geworden, für mich eine grosse Augenweide, kann mich nicht daran sattsehen "schwärm"  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 05.12.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Wow, der sieht ja echt super aus!! Hast Du toll hinbekommen!!!  _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Dein Elvis-Quilt sieht einfach super aus.
Ich glaube da würdest Du hier bestimmt einige Abnehmer finden. Der macht schon was her.
Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:07 Titel: Werbung |
|
|
|