Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Taschenorganizer




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pantoffel aus Webkanten für eine Freundin
Nächstes Thema anzeigen: Zwei Taschen für Freundinnen  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4199
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 09:17    Titel: Taschenorganizer

Weil die Webkanten noch am Tisch lagen und meiner schon etwas schäbig ist, habe ich einen neuen Taschenorganizer genäht. Auf der Vorderseite gibt es zwei Taschen, auf der Rückseite drei, innen ebenfalls auf beiden Seiten 3 Taschen, davon eine Seite aus Netzstoff.

Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 09:17    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 09:38    Titel:

Der sieht ganz toll aus und war bestimmt viel Arbeit? Sind das Borten?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4199
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 12:55    Titel:

Nein, das war nicht viel Arbeit, wie eine kleine Tasche, nur ohne Henkel.
Das sind keine Borten sondern die Webkanten von PW Stoffen, die ich gleich nach dem Kauf abschneide und in diversen Projekten verarbeite.
Schau mal: https://www.google.at/search?q=selvedge+patchwork+ideas&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjKhZ3w0MriAhVvo4sKHf_DAPcQsAR6BAgAEAE&biw=1093&bih=500
https://www.pinterest.at/dgweirich/selvage-projects/
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 304
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 11:52    Titel:

Wie breit muss ich die Webkanten denn abschneiden, dass ich sie noch verarbeiten kann?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4199
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 13:22    Titel:

Es sollte noch ein wenig (oder mehr, wenn du ihn entbehren kannst) Stoff dran sein, damit man sie gut miteinander verbinden kann. Ich nehme immer einen schmalen Zickzack Stich mit 2 mm Stich Länge.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9902
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 06:37    Titel:

Klasse hast du sehr gut gemacht klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4530
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 12:31    Titel:

Sehr schön geworden und äußerst praktisch. klatsch

Du hast schon die zweite gemacht Rolling Eyes und meine erste schwiert noch im nirwana Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de