|
Vorheriges Thema anzeigen: Halli Hallo Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus dem Schwabenland :) |
| Autor |
Nachricht |
Atlanta

|
Verfasst am: 04.09.2013, 13:03 Titel: Taschenfan |
|
|
Einen herzlichen Gruss aus Wien schicke ich Euch. Ich habe vor fünf Monaten wieder meine Nähleidenschaft entdeckt (nach 30 Jahren Pause) und nun endlich Zeit gefunden, mich dem Patchworken und Quilten zuzuwenden. Da ich einige Zeit lang in Amerika war, habe ich mich natürlich per Internet dort begonnen, zu informieren und war sehr überrascht, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Aber auch in unsern Landen tut sich einiges und all das begeistert mich. Diese schönen Stoffe, die es inzwischen gibt, diese tollen Hilfsmittel. Da macht es wirklich Spass, schöne Werke zu zaubern.
Ich würde gerne einige Fotos dieser Taschen hochladen, aber wie geht das?
Ich habe mich erst mal auf das Taschennähen konzentriert, denn das geht schnell und man sieht gleich was. Dieses Forum kenne ich noch nicht lange, aber Ihr scheint alle sehr nett, auskunftsfreudig und kompetent zu sein.
Liebe Grüsse [/img] |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2013, 13:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.09.2013, 13:11 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Atlanta und ganz viel Spaß in diesem Forum.
Bilder hochladen geht so:
erst mal die Bilder auf Deinem PC mit Paint oder einem anderen Programm verkleinern auf 300x 400 Pixel, damit sie nicht zu groß sind.
Dann das Forum aufrufen und links in der Leiste siehst du "Bilder hochladen". Das anklicken und dann auch durchsuchen. Dazu ist es günstig, wenn Du weißt, wo auf Deinem PC du die Verkleinerungen gespeichert hast.
Wenn sie hochgeladen sind, erscheint so ein Code.
Den markierst du erst, dann mit Strg und C kopieren und in deinem Beitrag mit Strg und V einfügen.
Ich hoffe, das war verständlich, sonst frag noch mal nach.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.09.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im schönen Forum.
Ich freue mich immer besonders, wenn wieder jemand aus
Österreich dazu kommt. Das zeigt, dass dieses schöne Hobby
endlich auch hier angekommen ist.
An Stoffgeschäften haben wir allerdings in Wien mittlerweile
einen enormen Mangel.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Atlanta

|
Verfasst am: 04.09.2013, 17:36 Titel: |
|
|
Liebe Amelie,
danke für Dein liebes Willkommen. Ich habe auf Deinen Blog gesehen,dass Du so fasziniert bist von der Quilt- as-you- go- Methode. Ich auch, ich habe schon zwei tolle Taschen in diesem Stil genäht.
Liebe Gabi, danke Dir für Deine Unterstützung bezüglich Bilder hochladen. Es hat noch nicht geklappt, da ich erst bei meinem Apple Computer herausfinden muss, wie man verkleinert. |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 04.09.2013, 18:44 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Ich hab auch vor langer Zeit mal versucht zu Quilten (mit Schere und Pappschablone) und war nun begeistert von all den neuen Methoden. Viel Spass im Forum. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 04.09.2013, 21:34 Titel: |
|
|
Hallo Atlanta,
herzlich Willkommen hier im Forum
und gaaaanz viel Freude hier und am regen Austausch mit uns.
Auf Deine Fotos freu ich mich schon ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 05.09.2013, 07:22 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
|
|