|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: wieder etwas ferig Nächstes Thema anzeigen: Opa hilft bei der Nemo-Decke... |
| Autor |
Nachricht |
ninepatch

|
Verfasst am: 09.07.2007, 00:14 Titel: Re: Taschen-Parade von marly |
|
|
[quote="marly"][/img]
In diese nach der Lege-Klebetechnik genähte Tasche passt eine Menge hinein. Sie läßt sich oben mit einem Reißverschluß verschließen.
Was ist denn die Lege-Klebetechnik *malganzdummfrag*
LG Helga |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2007, 00:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 09.07.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo Helga !
Darf ich dir das kurz erklären ? Also, man nimmt entweder Filmoplast oder Quilters Grid , darauf bügelt man die sich ein wenig überlappenden Quadratchen und dann werden dünne Bändchen(Caratbändchen) an den Übergängen horizontal und vertikal mit Stickgarn und ensprechend breitem Zickzackstich über die offenen Kanten der Quadrate genäht. Du kannst auch das Bändchen weglassen und die Übergänge mit einem schönen Zierstich gestalten.
Die genaue Beschreibung und schöne Anregungen findest du in folgenden LENA-Zeitschriften : L898,L1016,L1025.
Ich hoffe, das ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.
LG
Angela
 |
|
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 09.07.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo
Was ist Lege-Klebe- Technik ? _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 09.07.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Hat sich schon geklärt -Danke _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 09.07.2007, 21:35 Titel: Klebe-Lege-Technik |
|
|
Hallo Ihr lieben,
freut mich sehr, wenn Euch meine Taschen gefallen.
Bei der Klebe-Lege-Technik benutze ich kein Quilters Grid, sondern ein selbstklebendes Stickvlies auf Baumwollbasis "Cotton-Fix" von Madeira.
(Verkaufseinheit 4,5m * 28cm kosten € 15,00. Ich verkaufe es auch in
1-m-Stücken zu € 4,00.) Auf die Baumwollseite zeichne ich mir ein Raster auf. (z.B. 10 * 10 cm oder 6 * 6 cm) Dann wird die Folie abgezogen und die fertigen Quadrate draufgelegt. Sie haften auf dem Vlies aber man kann sie auch wieder lösen.
Ich hoffe, damit ein klein wenig weitergeholfen zu haben..... _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
|
 |
|
|