Vorheriges Thema anzeigen: Kissen für den Weihnachtsbasar Nächstes Thema anzeigen: ein paar schnelle Kleinigkeiten |
| Autor |
Nachricht |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 01.09.2009, 18:32 Titel: Tasche und Zubehör |
|
|
Guten Abend,
ich habe mir einen Shopper genäht. Die Tasche ist als Wendetasche gearbeitet, aber schöner finde ich die dunkle Seite.
An der Vorderseite habe ich jeweils einen Schlüsselring aus dem Baumarkt angebracht. An diesem habe ich mit einem Karabinerhaken ein Extra-Täschchen fürs Portemonnaie befestigt.
Leider kommt der Futterstoff nicht so gut rüber. Es ist ein hellbeiger Stoff mit goldenen Herzen, eigentlich ein Weihnachtsstoff.
Außerdem habe ich dazu passend noch ein Kosmetiktäschchen und ein Spiraltäschchen für Stifte genäht.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 18:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patch-daisy

|
Verfasst am: 01.09.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Moin Siene,
die Tasche gefällt mir auch sehr gut, tolle Idee mit dem Karabiner aus´m Baumarkt. (Im Baumarkt fühle ich mich auch immer wieder Wohl ) _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.09.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Wow ;einfach toll .. vielleicht sollte ich dich einladen .....so ein Gastgeschenk wäre toll!!!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.09.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Mensch.... wieder geil!!! Aber ich habe noch nie was von einem Spiraltäschchen gehört.... was ist das? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 01.09.2009, 22:26 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Mensch.... wieder geil!!! Aber ich habe noch nie was von einem Spiraltäschchen gehört.... was ist das? |
Mich anschließe sieht total toll aus!....Wie nähst Du ein Spiraltäschchen? Ist das ein freies Schnittmuster? _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 01.09.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Freut mich, dass euch die Tasche gefällt. Das "Spiraltäschchen" war meine Bezeichnung. Ich musste jetzt erstmal suchen. Ich arbeite es jedoch etwas anders, als in der Anleitung beschrieben.
Ich teile den Futterstoff in der Breite (mit etwas Nahtzugabe). Dann nähe in den RV (nur eine Seite der Spirale, daher mein Name mit Spiraltäschchen) auf die mit Vlies unterlegte Vorderseite des Stoffes. Dann lege ich die beiden Teile des Futterstoffes rechts auf rechts auf das Vorderteil (der RV liegt jetzt in der Mitte) und nähe in der Naht, die auf dem Vlies sichtbar ist, nochmals nach. Das ganze kann ich dann wenden, so dass die Tasche innen wie außen versäubert (verstürzt) ist. Die geteilte Naht schließe ich mit Handstichen.
Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Glaubt mir, das Komplizierteste an dieser Tasche ist das Aufziehen des Zippers.
Und hier zur Anleitung:
http://www.creadoo.com/Content67568
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 02.09.2009, 09:38 Titel: |
|
|
Tolle Sachen sind da entstanden. Prima  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 02.09.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Die Tasche find ich klasse!!
Die hat eine tolle Form! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.09.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Danke für den Link und der Änderung des Schnittes. Ja, klingt sehr kompliziert, aber beim Nachnähen wird´s wohl klappen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
|