Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tasche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Brooklyns Tasche  
Autor Nachricht
patchfee



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:35    Titel:

Toll. Und da seid ihr mit Nähmaschinen bewaffnet einfach los und habt einen Kurs gemacht. Das find ich echt super, macht weiter so!
patchfee
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:35    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:39    Titel:

Das ist der Stoff, aus dem man Nähkünstler macht!!!!
Einfach Wahnsinn! Ich find es absolut klasse, wenn jemand das so macht.
Wenn ich dran denk, wie lange ich gebraucht hab, mich z.B.frei schneiden zu trauen. Das wird euch eher nicht passieren.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:39    Titel:

Nein, wir haben keine Nähmaschinen. Wir benutzen die vom Kurs. Die Leiterin hat dort ein paar stehen die man benutzen kann. Die anderen Kursteilnehmer bringen ihre Nähmaschinen aber selber mit. Die sind aber auch schon lange dabei.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:45    Titel:

ah ja, deshalb die Frage mit Nähmaschine.
Bis heute Abend dann, muss jetzt zu Einladung!
Machts gut
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:46    Titel:

Ja, man soll sich einfach mal was trauen. Wie z.B. mit dem Rückstoff von unseren Decken. Wir haben keinen Baumwollflanell bekommen können. Damit die Decke aber nicht so unfertig rumliegt haben wir uns für einen anderen Stoff entschieden. Fühlt sich ein bißchen wie Wildleder an.
Unsere Kursleiterin hat fast ne Krise bekommen als sie den Stoff sah. Sie sagte nur: Macht Ihr mal, aber wenns nicht klappt, ich kann nichts dafür. Beschwert Euch dann nicht bei mir.
Sie hat auch im Leben noch nicht daran gedacht es mit so einem Stoff auszuprobieren.
Aber es hat alles prima geklappt.
Natürlich kann es sein, daß wir vielleicht so leichtfertig an die Sache drangehen, weil wir eben keine Ahnung haben.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
maus



Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 13:25    Titel: Neue redet mit

Das find ich nicht leichtfertig, das ist einfach kreativ. Man muß sich auch was trauen! Find ich schon gut, außerdem gibts ja in der Quiltkunst auch den Materialmix.
maus
Nach oben
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 13:34    Titel:

Na dann lag ich doch gar nicht so verkehrt was die Materialien angeht.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 13:44    Titel: Materialmix

Jetzt komm ich doch noch mal schnell vorbei.
Materialmix ist eine Supersache, hab ich auch schon gemacht! Auf Ausstellungen findet man auch Quilts und Wandbehänge in der Art. Das nennt sich dann wirklich "Art Quilts". Ist einfach toll, was alles geht.
Es gibt durchaus viele Quilterinnen, die nicht ausschließlich traditionelle Techniken machen und viel experimentieren, und das ist gut.
Viel Spass noch
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de