|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Topflappen Nächstes Thema anzeigen: habe fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Autor |
Nachricht |
Primavera

|
Verfasst am: 04.08.2009, 19:38 Titel: Tasche Nr. 2 ist fast fertig. |
|
|
Wollte euch mal meine neue Tasche zeigen. Ich find den Stoff so klasse. Die Tasche ist allerdings nur genäht, ohne Patchwork, etc.
Das Innenleben fehlt noch, aber jetzt mag ich nicht mehr nähen.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2009, 19:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.08.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Hey, die ist aber lecker! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 05.08.2009, 09:09 Titel: |
|
|
die ist ja genial für die derzeitigen Temperaturen! Super! woher hast du den schnitt? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Primavera

|
Verfasst am: 05.08.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
die ist ja genial für die derzeitigen Temperaturen! Super! woher hast du den schnitt? |
Ich hatte keinen Schnitt. Ich hab einfach ein rechteckiges Teil genommen. Ca. 45x100cm. Hab eine Wattierung draufgenäht. Dann noch ca. 10cm breite Streifen für die Breite. Die wurde unten abgerundet. Auch die Wattierung draufgesteppt. Zusammengenäht und dann oben noch die Griffe angenäht. Also ein Tunnel und die Griffe waren gleich im Tunnel drinnen. Die Raffung entsteht dann automatisch. Leichter ist es, wenn oben dann keine Wattierung mehr ist, dann rafft es sich leichter.
Hoffe, die Erklärung ist verständlich. Wirklich ganz einfach. |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 05.08.2009, 18:05 Titel: |
|
|
die ist wirklich schön deworden. wo hast du nur immer diese genialen Stoffe her??? _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Primavera

|
Verfasst am: 05.08.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Patente Deern hat Folgendes geschrieben: |
die ist wirklich schön deworden. wo hast du nur immer diese genialen Stoffe her??? |
In Regensburg gibts ein Stofflädchen und die führen das alles.  |
|
|
|
 |
|
|