Vorheriges Thema anzeigen: Kissen für kleinen Bub Nächstes Thema anzeigen: hier gesehen und nachgenäht :-) |
Autor |
Nachricht |
Feuerblume

|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:47 Titel: Tasche aus zwölf Charm Squares |
|
|
Hi,
ich habe heute eine neue Tasche genäht. Sie besteht aus 12 Charm Squares aus dem Moda Charm Pack "Vintage Modern". Daraus habe ich ja schon diesen Tischläufer gemacht und aus den restlichen Quadraten ist die Tasche entstanden
Als Vorlage habe ich ein Youtube-Video von Jenny (Missouri Star Quilt Company) genutzt; sie kann super erklären und die Anleitung war somit leicht nachzuvollziehen. Besonders toll finde ich ihre Methode Henkel zu nähen, so werde ich es jetzt wohl immer machen.
Liebe Grüße,
Feuerblume |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:53 Titel: |
|
|
gefällt mir sehr gut, deine Tasche.
Welche Henkel-Methode meinst du denn? Könntest du davon den Link bitte auch mal zeigen? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Sanssouci

Anmeldungsdatum: 30.06.2012 Beiträge: 257 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:53 Titel: |
|
|
Sehr schick!
Die Jenny hat tolle Anleitungen, bei MSQ bestelle ich auch gerne mal  _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(J.-J. Rousseau) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:57 Titel: |
|
|
Was für´m tolles Teil das ist, hast Du klasse gemacht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 06.01.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Danke euch Hat auch echt riesig Spaß gemacht, weil es so einfach war und es keine großen Katastrophen beim Arbeiten gab
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
gefällt mir sehr gut, deine Tasche.
Welche Henkel-Methode meinst du denn? Könntest du davon den Link bitte auch mal zeigen? |
Ich bin etwas verunsichert, was ich hier posten darf und was nicht. Sind Video-Links ok oder auch verboten? Das Video heißt auf jeden Fall "Make Three Totes/Purses With One Charm Pack!" ...
Ob die Henkel-Methode jetzt besonders "neu" ist, weiß ich natürlich nicht; auf jeden Fall sehen die Henkel super aus. Im Grunde formt sie die Henkel zunächst wie ein Schrägband und bügelt sie so, nur dass die äußeren Ränder nicht ganz bis zur Mitte umgelegt werden, da lässt sie etwas Platz. Dann nimmt sie 1"-Streifen Vlies (stückeln) und legt sie rein, klappt das ganze zusammen und näht drei Reihen entlang. Habe ich das verständlich erklärt?  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.01.2013, 17:19 Titel: |
|
|
Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut..........  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 06.01.2013, 17:22 Titel: |
|
|
Deine Tasche ist sehr schön geworden. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 06.01.2013, 17:26 Titel: |
|
|
Sanssouci hat Folgendes geschrieben: |
Die Jenny hat tolle Anleitungen, bei MSQ bestelle ich auch gerne mal  |
Ich schaue da immer wieder rein, aber die sind doch recht teuer verglichen mit anderen Shops. Leider. Ihre Videos zu den "Tools", die man in ihrem Shop kaufen kann, sind auch immer spannend  |
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Nähmuddi hat Folgendes geschrieben: |
oh is die schööön |
Danke
Gestern Abend habe ich prompt noch eine genäht, mit Charm Squares aus dem Moda Charm Pack "Marmalade". Bild kommt heute Abend  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|