Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tasche aus Leinen mit Wechselklappe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Kissen
Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer in blau/weiß  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4361
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 17:56    Titel: Tasche aus Leinen mit Wechselklappe

Eigentlich wollten wir so eine Tasche in meiner kleinen PW Gruppe nähen, aber leider, die Damen erklärten, sie hätten keine Lust etwas zu nähen, das mit "freiem Schneiden" zu tun hat. Ich hatte aber schon angefangen und so habe ich sie auch fertig genäht. In meinem Fall ist es eine Tasche mit austauschbarer Klappe geworden. Der Taschenkörper ist ganz zurückhaltend in einem hellen Grün genäht, die Klappen habe ich aus verschiedenen Farben zusammen gesetzt (ich hatte viele Stücke Reinleinen aus einem Trachtengeschäft zur Verfügung). Die erste Klappe ist mir etwas zu lappig, da nur mit dünnem Klebevlies bebügelt. Auf die zweite Klappe habe ich decovil light gebügelt, das sieht schon nicht mehr so krumpelig aus.

Auf dem Doppelbild ist links die erste, etwas weiche Klappe zu sehen, die auch etwas länger ist als die zweite. Die Klappen sind mit Klettband an der Rückseite der Tasche zu befestigen, wo auch ein kleines Zippfach eingebaut ist. Die Metallteile wie Karabiner und Ringe sind übrigens von den Schlüsselbändern abmontiert, die ich zu kleinen Täschchen verarbeite. Sie tun hier sehr zufriedenstellend ihre weiteren Dienste.
Ich bin zufrieden mit der Tasche und sie trägt sich auch gut.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 17:56    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3860
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 19:17    Titel:

Absolut gelungen, möchte ich sagen.
Die 2. Klappe mit Decovil light zu verstärken, ist auch eine super Idee.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1970
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 19:21    Titel:

daumen hoch Sehr gut gelungen
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6138
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 22:32    Titel:

Eine wirklich schöne Idee..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1107
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 00:58    Titel:

Die Taschen sehen toll aus.

Warum hatten die Damen keine Lust auf freies schneiden? Das macht doch Spaß.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4953
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 07:36    Titel:

WOW - das ist aber ein edles Täschchen! daumen hoch klatsch Die freie Schneidetechnik wirkt super darauf. Sehr schöne Farben.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 353
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 09:01    Titel:

Die Tasche gefällt mir sehr gut und das Leinen kommt gut zur Wirkung. Deinen Damen ist etwas sehr schönes entgangen. Toll finde ich die auswechselbare Klappe, sowas ist immer ausbaufähig.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 194
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 09:15    Titel:

Du hast eine tolle Tasche gezaubert und wie immer, eine super Farbwahl getroffen. LG Rosalie
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2441
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 10:16    Titel:

das ist eine sehr feine Tasche geworden, die gefällt mir gut.

Leinenstoffe haben immer so angenehme Farben, finde ich.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3479
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 10:47    Titel:

Die gefällt mir richtig gut. Total meine Farben!!! Klasse!
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 10:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de