Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



tanzmaus64 Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltschüler's Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Patchkatzes Blöcke  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 15:19    Titel:

Ach, Mädels, Ihr seid schon sehr süß und sooo lieb.
Ich habe es zusammen genäht, getrennt, wieder genäht. Und es sieht schlicht kacke aus.
Das muss ich mal so sagen, so traurig es auch ist.
Aber ich sehe schon, Ihr glaubt es mir ja doch nicht. Dann gibt's jetzt die Beweis- Fotos. Hallo, warum sind die Fotos so klein? Darauf erkennt man doch Nichts. Nicht mein Tag heute!

Seht mal in die Mitte, Jack in the Box ist ja wohl völlig daneben. Den linken Block (1. Reihe, 1. Block), den habe ich schon neu genäht.
Hier sieht man es besser:

Und das mit der Schnecke und dem unten angrenzenden Block paßt auch nach Korrektur nicht.

Und zu blöd zum Bügeln war ich auch noch! rrrh
Also, wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich da kein Verbesserungspotiential. Den Jack könnte ich noch mal versuchen, aber ob es das bringt? Der Glaube allein fehlt mir.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 15:19    Titel: Werbung



Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 15:59    Titel:

Halloo Gabi!

Wink Aufgeben tut man einen Brief Wink

Deine Blöckchen sehen doch alle ganz toll aus.

Wegen der Größe, habs schon irgendwo mal geschrieben - hab ich mir aus
Windradfolie ein Blöckchen samt Nahtzugabe gemacht.
Also fertige Größe 16,5 cm - dann mit Folienschreiber die Nahtzugabe eingezeichnet und sämtliche Linien die möglich sind- verschiedenfärbig .

Wenn ich jetzt ein Blöckchen nähe, leg ich die Schablone jeweils nach dem Bügeln auf und sehe gleich wo die Maße nicht stimmen.

Wär doch wirklich schade um Deinen Sampler - er wird wirklich schön.
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 19:39    Titel:

hallo Gabi

könntest du die einzelnen Blöcke nochmal als Bild hochladen?
und dazuschreiben wie groß sie sind,dann gucken wir wo was wie geändert werden muß,die in der oberen Reihe lassen sich gut als PP nähen wenn sonst nix geht,dann passt es schonmal.
Deine Blöcke sind soo schön da wäre es jammerschade wenn du streiken würdest.
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 19:54    Titel:

oooh Bitte nicht aufgeben!
Du hast so schöne Blöckchen genäht, es wäre schade drum.
Miss sie doch bitte nochmal nach. Welche sind zu groß, welche zu klein? Es gibt sicher eine Lösung dafür.
Wenn das Mittelteil z.B. insgesamt zu klein wird, dann könntest Du es mit dem Rand ausgleichen. Oder auch andersrum. Miss doch bitte mal nach.
tröst
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:39    Titel:

Also, Ihr Nervensägen totlach , ich werde morgen nachmessen.
Das heißt aber nicht, dass ich weitermache. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich nämlich bestimmt die Hälfte noch mal nähen.
Ich bin einfach nicht genau genug, schlampig trifft es wohl am Besten.
Und ganz ehrlich, bin ich nicht so überzeugt, dass es beim nächsten Mal besser wird. Ich habe mir nämlich viel Mühe gegeben. Ihr seht ja selbst, dass das nicht reicht.
Danke für Eure Mühe, dass Ihr mir helfen wollt. drück Vielleicht bin ich ja morgen etwas zuversichtlicher.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:42    Titel:

Wink

Ich kann mir viel vorstellen was auf Dich zutrifft

verrückt aber schlampig nicht verrückt

glaub eher das Gegenteil Embarassed a bissl zu pingelig Embarassed
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:56    Titel:

Also Gabi,
ich hab' mir jetzt noch mal alle deine Blöcke angeschaut.
Ich find' die alle super, überall sind die Nahtzugaben da.
Die Farben sind wunderschön. Wer mir nicht so doll gefällt
ist der Jack. Embarassed Der wird von den dunklen Streifen irgendwie
dominiert. Ich würde die Beine dunkler machen und die Streifen
heller. Was meint ihr anderen dazu? Und wenn dich das mit der Schnecke und dem Blöckchen drunter so stört, dann tausch' doch einfach Schnecke und Stern aus, also von rechts oben nach links unten. Und den neuen Jack würde ich in die Mitte setzen. Und den 1. Block ohne Schrift machen, dann kann der nämlich überall hin und muss nicht in der Mitte sitzen. Unser Jack ist ja schon ein besonderes Früchtchen. Der will einfach in den Mittelpunkt. Was der mich geärgert hat. Twisted Evil Twisted Evil Ich glaube ich hatte Alpträume wegen dem.
So, das war jetzt ich und nun mal die anderen.
Und Gabi, aufgeben gilt nicht. Du hast dich doch so gefreut,
dass du keine Spitzen mehr abschneidest Wink Wink
ZUsammen schaffen wir das Laughing Laughing Tine
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:58    Titel:

Du hättest mal meinen ersten Sampler sehen sollen. Die Spitzen gekappt, die Ecken nicht exakt aneinander, teilweise ein Block zu klein... da habe ich beinhart rundherum einen Streifen Hintergrundstoff genäht Embarassed
Und weisst du was? Er hängt in meiner Diele und jeder findet ihn toll!
Ich übrigens auch. Erstens wirkt er im Gesamten wirklich gut und außerdem bin ich stolz drauf, dass ich durchgehalten habe.
Fehler passieren mir heute immer noch, aber ich bin grad dabei zu lernen, mir diese zuzugestehen. Muss frau auch können...
DU bist weit von schlampig entfernt, glaub mir!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:04    Titel:

Nee, abschneiden tue ich die Spitzen nicht mehr, jetzt vernähe ich sie! heul
Also gut, Ihr gebt Euch solche Mühe mit mir. Ich werde
1. das komplette Teil wieder auftrennen,
2. die Blöcke auf besonderen Wunsch nachmessen,
3. den Jack neu nähen (mit weniger Kontrast),
4. die Blöcke anders anordnen
und was noch????
Also das reicht ja erst mal dafür , dass ich das Teil nie wieder anfassen wollte. Das Weitere bitte erst nach und nach.

Und: ich bin nicht zu pingelig. Wenn ich es wäre, dann hätte ich ja jetzt nicht den Salat der ungleichen Blöcke. Embarassed
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:11    Titel:

Hallo Tanzmaus,

Deine Blöcke sind sehr schön geworden.
Ich würde die Tipps mal ausprobieren, wenn nicht kannst du ihn immer noch in die Ecke werfen. Aber ich glaube Du bekommst es hin

gruß
christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de