Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Taillienslip nähen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Täschen
Nächstes Thema anzeigen: Babykleidung -neues Foto  
Autor Nachricht
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 15:22    Titel: Taillienslip nähen

Hallo, hat schon mal jemand Schlüppis genäht? Was für Gummi habt ihr genommen? Ich bräuchte einen Schnitt in 48.

Fahrt vorsichtig, ist glatt auf den Strassen

Lilitu
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 15:22    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 753
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 16:36    Titel:

Ich bevorzuge es oben einen Tunnel zu nähen und dann einen so ca 0,5 cm breiten Gummi einzuziehen.

Hat den Vorteil das ich evtl. die Länge nochmal anpassen kann. Und sollte der Gummi mal an Elastizität verlieren kann ich ihn einfach austauschen.

Breite festgenähte Gummis sehen vielleicht etwas besser aus - aber wenn sie dann ausgeleiert sind fängt das lästige Getrenne an.
Nach oben
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 16:41    Titel: Doro

Danke dafür, das ist auch einfacher und günstiger. Ich habe es nirgends so gefunden. Hast du den Schnitt aus dem Internet? LG
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 753
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 20:15    Titel:

Das war eher so eine allgemeine Aussage.

Bei Sew Simple habe ich die Tage Schnitte für Slips gesehen. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Anbieter.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 08:31    Titel:

auf Makerist gibt es Schnitte und ich glaube auf Pattydoo habe ich auch welche gesehen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5317
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 09:40    Titel:

Hallo Lilitu, schau mal hier gibt es ein kostenloses Schnittmuster:

https://drive.google.com/file/d/1hdHcvUaaAsNJvjsYudBBgU2IHzPwLKOZ/view

Und die Anleitung dazu gibt es hier: https://naehtalente.de/taillenslip-damen-schnittmuster-anleitung/
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de