Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tagesrückblick




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Vermißt ....
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 20.01.2021  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 16.01.2021, 18:52    Titel: Tagesrückblick

Hallo, heute war sehr spannend.
Erstmals der virtuelle Nähkreis: hat mir sehr gut gefallen, kannte ich so gar nicht. Gibt es bei uns ganz clevere PCler*innen, könnten es doch mal versucht werden so mit so ne Programm eine Videokonferenz zustarten?? 📹

Zweitens habe ich versucht im Terminkalender🗓 den Abgabetermin des MugRugs zustellen. Nach langen üben habe ich was geschafft

Drittens: ich suche den Termin Tread , wo finde ich den?
Vielen Dank für den schönen Tag
Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2021, 18:52    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 16.01.2021, 20:52    Titel:

Huhu Kiki Mum!
Hab dir den Terminbeitrag mal nach oben geschubst. Laughing
Grüßle Birgit.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 17.01.2021, 08:13    Titel:

Danke, gefunden
Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 20.01.2021, 20:11    Titel: Re: Tagesrückblick

Kiki Mum hat Folgendes geschrieben:
Hallo, heute war sehr spannend.
Erstmals der virtuelle Nähkreis: hat mir sehr gut gefallen, kannte ich so gar nicht. Gibt es bei uns ganz clevere PCler*innen, könnten es doch mal versucht werden so mit so ne Programm eine Videokonferenz zustarten??

Ich habe in letzter Zeit diverse Web-Seminare und Online-Treffen besucht.
Meine Erfahrung ist, dass Video-Konferenzen nur bedingt brauchbar sind für Nähtreffen. Leider! Sad

Bei einem formlosen Treffen will man ja ratschen und gleichzeitig nähen.
Wenn die Mikrofone nicht stumm geschaltet sind, dann hört man u. U. jedes Geräusch, also auch die Nähmaschinen oder sogar ein Dampfbügeleisen.
Sprechen mehrere gleichzeitig los, dann kann es durch Überlagerung zu Störgeräuschen kommen und man versteht gar nichts mehr.
Etwas Abhilfe schaffen hier Headsets, aber nicht jeder hat soetwas.
Man kann natürlich das Mikrofon stumm schalten, aber dann muss man es auch aktivieren, wenn man etwas sagen will.

Und dann wollen wir uns ja auch sehen können.
Selbst auf einem Laptop mit aktivierter Galerieansicht kann man nur ca. 10-12 Personen gleichzeitg sehen (nagelt mich bitte nicht auf die Zahl fest, das hängt von verschiedenen Faktoren ab).
Bei mehr Teilnehmern hat man also gar nicht mehr alle im Blick, dann erkennt man auch nicht, ob jemand etwas sagen möchte.

Meine ganz persönliche Meinung ist: für kleine Gruppen von ca. 10 Personen ist ein formloses Treffen per Videokonferenz noch möglich.
Bei größeren Gruppen ist sehr viel "Funkdisziplin" (Mikrofon an/aus) erforderlich, sonst erstickt man in der Geräuschkulisse.

Falls von Euch jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das sehr interessieren. Bitte berichtet.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 20.01.2021, 20:53    Titel:

Ok, aber trotzdem danke für die Info. Bin ja nicht so fit, deswegen hab ich gefragt. Irgendwann wirds wieder besser dann kann Frau sich wieder treffen
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de