|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Zur Geburt Nächstes Thema anzeigen: Schneeglöckchen blühen .... |
Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 06.01.2015, 18:12 Titel: Täschchen und Untersetzer und Geschenke |
|
|
Heute hab ich mal wieder ein bisschen an der Nähmaschine gesessen.
Dabei ist zum einen ein entzückendes Täschchen (die Stoff dafür hab ich mal aus dem Tauschpaket hier aus dem Forum gezogen )
sowie ein Paar Untersetzer für Gläser.
Der Block stammt auch von heute, passt aber nicht zu den nützlichen Kleinigkeiten...
von innen (Klick macht groß):
und die Rückseite:
Die Anleitung für das Täschchen hab ich schon häufig benutzt und dieses hier war ziemlich flott genäht.
Die Untersetzer sind aus lilafarbenem Filzstoff und einem ZZeitungsstoff. Einfach nur an den Kanten mit Zickzackstich abgenäht. Die etwas "unordentliche" Machart ist durchaus beabsichtigt:
Beim Täschchen (ich wollte es eigentlich verschenken) überlege ich gerade, ob ich es nicht doch lieber selbst behalten mag... es ist so herrlich kitschig
Außerdem noch 2 Geschenke, die ich bereits an Weihnachten übergeben habe. Eine Neck-relaxing-Pillow (mit niedlicher Stickerei, die Initalen meiner Schwester) sowie einen Beutel aus dem gleichen Stoff und mit einer anderen Stickerei mit Alice im Wunderland-Bezug für eine Freundin
Detail Stickerei, die btw auch am längsten gedauert hat beim gesamten Kissen:
Die Beschenkten haben sich auch sehr gefreut  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2015, 18:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.01.2015, 19:00 Titel: |
|
|
Sehr süß!!
Musste schmunzeln, die gleiche kleine Tasche habe ich heute mit London Stoffen genäht  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 07.01.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Schöne Teile hast du genäht ;das Täschchen mit dem RV ist wirklich süß geworden  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 07.01.2015, 08:42 Titel: |
|
|
Alles schön!
Und "Kitsch" liegt doch oft im Auge des Betrachters, ich find das Täschchen klasse! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 07.01.2015, 17:11 Titel: |
|
|
Danke
Und ja, Kitsch liegt im Auge des Betrachters. Und für mich ist Kitsch auch nicht zwingend negativ. Es gibt nämlich auch schönen Kitsch Da würde ich das Täschchen einsortieren. |
|
|
|
 |
|
|