|
Vorheriges Thema anzeigen: PW-Stoffe, Weißquilt, Fertiges zu verkaufen Nächstes Thema anzeigen: erledigt Danke |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.08.2013, 17:05 Titel: Taekwondo - Muster und Stoffe gesucht |
|
|
Ich benötige Unterstützung. Ein NachbarEnkelkind möchte einen Quilt mit Teakwondo in blau.
Bislang habe ich keine Blöcke gefunden, die das Thema irgendwie behandeln. Gibt es so etwas ?
Bei Tiermotivstoffe habe ich Stoff mit jap. und chin. Schriftzeichen gefunden, könnte ja schon mal ein Anfang sein.
Habt Ihr Ideen und evtl. Links zu Mustern und passendem Stoff?
Der Junge ist vom Patchworkvirus befallen - er hat bei mir den Memory aus den Kleidern seines Opas gesehen und mir danach Löcher in den Bauch gefragt, sich durch meine Bücher gewühlt und seine Oma gefragt, ob ich ihm vielleicht einen Teakwondoquilt nähen würde.
Ich habe noch nichts dazu gesagt, aber wenn es was passendes gibt, würde ich dem Jungen den Gefallen gerne tun. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2013, 17:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.08.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Schau mal hier. Ansonsten gib einfach mal Martial arts fabric bei g...le ein - da müsst schon was auftauchen. |
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 26.08.2013, 20:41 Titel: |
|
|
An was, hatte Dein Enkel denn gedacht???
Den Schriftzug Tae-Kwon-Do in Koreanisch? Die koreanische Flagge???
Oder ein Bild von einer Taekwondo-Technik, z.B. einem Tritt???
Die könnte man ja mit EQ7 in eine PP-Vorlage umwandeln???
Finde das Thema spannend, da ich selber für dreieinhalb Jahre mal Taekwondo gemacht habe, bis ich aufgrund von Knieproblemen aufhören musste.
LG Maren _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.08.2013, 21:27 Titel: |
|
|
@patchkatze - großes Danke schön, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus und ich habe gerade erst mal kurz rein geschaut - bevor ich darin abtauche
@Frühaufsteherin - bis jetzt weiß ich nur von der Oma des Jungen, dass er unheimlich gern einen Quilt hätte und dass das was mit Teakwando sein sollte und blau dabei seine Farbe ist
Ich habe für seine Oma aus den Kleidern ihres verstorbenen Mannes einen Memory gemacht und der Junge war so was von interessiert, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Er hat sich alles zeigen und erklären lassen, hat mein gesamtes 'Werkzeug' untersucht und ist dann mit einem Stapel PW-Bücher inkl. Geschichte abgezogen und seine Oma hat mir gesagt, dass ihn das Thema nicht mehr loslässt.
Da ich keine Ahnung hatte, ob es zu diesem Thema brauchbares Material als Block oder Stoffe gibt, habe ich mich noch bedeckt gehalten, wollte keine Zusage machen, ohne zu wissen, ob ich sie halten kann.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihn mit an die Näma setze - alt genug ist er dafür, dass er das lernen könnte.
Also insofern bin ich völlig öffen zur Gestaltung. Ich habe EQ7, aber mich noch nicht wirklich in das Programm vertieft. Von Taekwondo habe ich null Ahnung - ich weiß, dass es das gibt - und das war es auch schon.
Taekwondo auf koreanisch als Schriftzug finde ich toll als Idee - aber umsetzen kann ich das leider noch nicht. Auch so eine 'Kampffigur' ist sicher super oder so eine Ausgangsposition, bevor der 'Kampf' startet, also wie Begrüßung. Auch die Idee der kor. Flagge ist toll, das ist sicher zu finden im weiten www
Bei dem Tipp von patchkatze habe ich auf den ersten Blick auch schon super passende Stoffe gesehen, aus denen sich zumindest mit einfachen Blöcken schon was anfangen ließe.
Weiter bin ich noch nicht mit der Planujng  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|