Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

SWAP

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für Nintendo Tasche??
Nächstes Thema anzeigen: brauch mal einen tipp  
Autor Nachricht
fadenhex

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 18:40    Titel: SWAP

Hallo,
ich nähe für mein leben gern, aber manchmal kann ich mit den Begriffen nichts anfangen.

z.B.: SWAP

was ist das.

Liebe Grüße
Claudia
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 18:40    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 19:56    Titel:

Hallo Claudia,

ein Swap ist eine Art Ringtausch.

Wenn man z.B. für einen Quilt viele verschiedene rote Stoffe braucht, aber immer nur wenig, dann lohnt es sich ja nicht, immer gleich einen halben Meter zu kaufen.

Also schaut man, ob andere das gleiche Bedürfnis haben. Dann bietet man an, rote Quadrate von 25x25cm zu tauschen. Eine Weile sammelt man dann Teilnehmer. Diese schicken zu einem vereinbarten Zeitpunkt rote Quadrate ein. Die Initiatorin (auch Swap-Mum genannt) sammelt die, tauscht sie und schickt jedem soviele zurück, wie er/sie eingeschickt hat.

Lese Dich doch einfach mal durch einen alten Swap durch, dann siehst Du, wie es funktioniert.

Es müssen nicht immer Stoffe sein, man kann auch alles mögliche andere sein, z.B. Nadelkissen, Tischsets, Inchies usw.

Claudia patcht
Lottchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 19:56    Titel:

bei einem swap werdenz. Bsp von jedem Teilnehmer ein Kissen genäht. diese an eine Person geschickt und die tauscht munter und schickt jedem irgendein anderes zurück

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 11:29    Titel:

Hallo Claudia,

genaugenommen ist swap die englische Übersetzung für tauschen, wechseln, eintauschen, austauschen.

Wie meine beiden Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, können die verschiedensten Sachen getauscht bzw. ausgetauscht werden.

Ein absoluter Spaßfaktor, denn du suchst mit viel Liebe deine Tauschobjekte aus und bist gespannt wie ein Flitzebogen, was dann zurück kommt. Bringt viel Spaß und Freude in den manchmal hektischen, grauen Alltag und lässt die Sonne im Herzen immer scheinen ( ich weiß, ich weiß, klingt arg geschwollen, ist aber so). Very Happy Very Happy

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
fadenhex

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 12:40    Titel: SWAP

Vielen Dank für die Antworten, jetzt kann ich mir davon ein Bild machen.

Also werde ich jetzt doch mal im Forum schauen wo sich solche Tauschbörsen befinden.

Vielen lieben Dank
Claudia
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de