Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Supreme Slider - Sew Slip

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Wholecloth Stoff und Vlies?
Nächstes Thema anzeigen: Lift Bügeleisen ...  
Autor Nachricht
sewbie

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 17:57    Titel:

Also mir war das Original auch zu teuer. Zum Probieren habe ich tatsächlich eine silikonbeschichtete Backofenfolie bei A...N gekauft. Es flutscht tatsächlich besser, ich muß nur noch eine gute Befestigung auf meiner Maschine herausfinden. Ich denke mir reicht diese Billigvariante.

Susanne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 17:57    Titel: Werbung

Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 21:17    Titel:

winke winke winke Hallo allseits!
Ich verwende auch die Dauerbackfolie und klebe sie mit dem breiteren, klarsichtigen Klebeband, das man mit dem grossen Abroller verwendet, an mehreren Stellen auf der Näma an. Damit komme ich sehr gut klar und ist fürs FMQ völlig ausreichend.
Liebe Grüsse von der Fleckerltante
chilipatch

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 11:55    Titel: Baumarktfund!

Gestern hatte ich im Baumarkt zu tun und bin in der Hobbyabteilung fündig geworden. Für Window Colors gibt es eine selbsthaftende Spezialfolie, 35x50 cm groß für knapp 3 Euro, die habe ich mitgenommen und werde sie die Tage testen Laughing

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Maaia

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 14:02    Titel: Re: Baumarktfund!

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
Gestern hatte ich im Baumarkt zu tun und bin in der Hobbyabteilung fündig geworden. Für Window Colors gibt es eine selbsthaftende Spezialfolie, 35x50 cm groß für knapp 3 Euro, die habe ich mitgenommen und werde sie die Tage testen Laughing

Das klingt ja nach einer tollen Lösung Smile. Und anschließend berichtest Du bitte - ja? Welcher Baumarkt hat denn eine Hobbyabteilung???

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Edith

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 19:34    Titel:

Au ja, bitte berichte wie sich die Baumarktfolie verhält. Mit so einer SewSlip liebäugel ich auch schon eine Weile, wollte dafür aber nicht im Ausland bestellen. Da wäre die Baumarktvariante vielleicht eine Alternative.

never give up!
chilipatch

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 20:17    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Au ja, bitte berichte wie sich die Baumarktfolie verhält. Mit so einer SewSlip liebäugel ich auch schon eine Weile, wollte dafür aber nicht im Ausland bestellen. Da wäre die Baumarktvariante vielleicht eine Alternative.

Die Sew Slip Matte kannst du auch in D bestellen bei Sue´s Quiltshop. Susanne selbst hat mir heute bestätigt, das es keinen Unterschied gibt zwischen der SewSlip und dem Supreme Slider. Sie selbst nutzt auch den SewSlip und ist sehr zufrieden.
Ich werde berichten, wie es mit der Baumarktvariante funktioniert. Habe vor allem Bedenken wegen der Haltbarkeit. Ich habe mal ein Loch ausgeschnitten, das auch Nähen mit Transport zuläßt. Ich weiß halt nicht, was passiert, wenn ich das Ding wieder runternehme Question

nähundsing

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 12:03    Titel:

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ihr diese Gleitmatten benutzt, egal welche, habt ihr dann einen großen Anschiebetisch? Auf dem normalen macht das doch nicht so viel Sinn, oder? Question

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
chilipatch

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 13:07    Titel:

Meine Arbeitsfläche (Anschiebetisch) ist ca 40x60 cm groß. Ich nähe mit einer Janome Horizon 8900.
Die Größe des Anschiebetisches spielt bei der Nutzung eines Sliders keine Rolle, es geht dabei ausschließlich darum, daß dein Quilt sich beim Freihandquilten leichter mit den Händen bewegen läßt.

Gysmo

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:57    Titel:

Ich habe vor ca. 3 Jahren direkt bei Leah Day den Slider gekauft, und wenn ich grosse Quilts quilte, dann nur mit dem. Die anderen Versionen kenne ich nicht, und möchte sie auch nicht ausprobieren, denn ich bin mit meinem Teil (das zum Teil auch mal durchgeschnitten wurde Cool ) sehr zufrieden.
petbuh

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 10:57    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade über die Sew Slip-Folie informiert und bin auf euch gestoßen!
Danke für die vielen tollen Tipps.

Die Folie gibt es übrigens auch in Deutschland zu bestellen und zwar hier:

https://www.patchworkversand.com/Zubehoer/Hilfsmittel/Sew-Slip-Folie.html

Petra
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 10:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de