|
Vorheriges Thema anzeigen: jear jana linelale Nächstes Thema anzeigen: Such Schmetterlinge und Libellen |
Autor |
Nachricht |
Adelheid
|
Verfasst am: 26.09.2009, 14:43 Titel: Suche Vergissmeinnicht |
|
|
Ich suche eine Adresse, wo ich einen "realistischen" Vergissmeinnicht-Patchworkstoff kaufen kann (online, da von Österreich aus). Bin bisher bei meiner Suche im Internet-Versand nicht fündig geworden. Von Knaeulchen war hier im Forum ein "Vergissmeinnicht AMC" zu sehen, das wäre ein passender Stoff.
Ich möchte gerne all meine Lieblingsblümchen aus der Kindheit lieseln oder in Erinnerungsbilder einarbeiten! _________________ A. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.09.2009, 14:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 26.09.2009, 17:09 Titel: Vergissmeinnicht |
|
|
Hallo,
ja, solchen Stoff suche ich auch noch...bitte gleich laut HIER rufen, wenn er da ist!
Überdies, ich hab eine wunderschöne Bordüre von Frau Kafka mit Vergissmeinnicht, einfach der Traum schlechthin!!!
LG Beate |
|
|
|
 |
Patchfieber

|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Adelheid,
kannst Du mal einen Link von dem Stoff setzen den Du suchst, ich finde ihn so nicht.
Wieviel von dem Stoff brauchst Du überhaupt, ich habe vielleicht auch noch Vergißmeinicht-Stoff. _________________ Liebe Grüße
Christa
Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Adelheid
|
Verfasst am: 26.09.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Christa,
hier war der Stoff abgebildet: https://www.patchwork-quilt-forum.de/geburtstags-amc-gruppe-2--pacifica-quilter-t10946-s10.html
Wie ich mittlerweile weiß, heißt er wahrscheinlich "Last Frontier Forget-Me-Nots" von Robert Kaufmann, er ist dem jedenfall ähnlich (auf dem kleinen Foto von Knaeulchens Werk sieht man das aber ungenau). Es gibt eine ähnlich naturalistische Variante von Hoffmann, bei der die Vergissmeinnicht auf einem weißen Hintergrund sind, das würde auch passen. Es sind offenbar alles Stoffe aus den USA, ich würde sie aber gerne in Deutschland bzw. in der EU kaufen (falls ich eine Adresse finde oder jemanden, der seine überzähligen Vergissmeinnicht loswerden will).
Ich sammle zunächst einfach alles, was mich an meine Kindheit erinnert, mich hat nämlich das Stoffsammelfieber erwischt. Ich denke, Vergissmeinnicht brauche ich mindestens 1 Meter, da ich die Blümchen auch lieseln will (ansonsten in Erinnerungsbilder einnähen). _________________ A. |
|
|
|
 |
Lone Star

|
|
|
|
 |
Adelheid
|
Verfasst am: 27.09.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Danke für die Links, ja der Stoff vom 1. Link (Last Frontier...) entspricht genau meinem Kinderherzen. Vielleicht lagern doch irgendwo in Deutschland blaue Vergissmeinnicht, um die ich mich mit "Silbernadel" dann raufen kann ...  _________________ A. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 27.09.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Dann schau doch mal hier  |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 27.09.2009, 19:22 Titel: Patchkatze |
|
|
Oh, Danke liebe Patchkatze...die sind ja hübsch!
Liebe Adelheid, wo wollen wir uns raufen??? Wieviel m benötigst Du denn?
Herzlichen Gruß!
Beate |
|
|
|
 |
|
|