Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche überbreiten Flanellstoff

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche einen Quiltständer
Nächstes Thema anzeigen: suche inch lineal  
Autor Nachricht
Alexa

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 19:15    Titel: Suche überbreiten Flanellstoff

Hi!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich suche für meinen Rosina-Wachtmeister-Quilt einen Rückseitenstoff.

Es soll ein Flanell sein und muß am besten mindestens 1,60m breit sein. Farblich wäre mir was kleingemustertes in blau-weiß oder schwarz-weiß am liebsten, da wäre ich aber auch in gewissem Rahmen flexibel, Hauptsache die Breite paßt.

Ich suche mir seit Wochen die Finger wund und finde nichts und stückeln möchte ich eigentlich nicht, weil ich ja handquilten will und mir dabei keine 1000 Nahtzugaben antun will.

Kennt jemand einen Shop, der überbreite Flanellstoffe führt?

Danke schon mal und Liebe Grüße!
Alex
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 19:15    Titel: Werbung

patchini

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 23:27    Titel:

versuche malhttp://basar-afrika.eshop.t-online.de/epages/Store7_Shop35415.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop35415/Categories/Rueckseitenstoff
hoffe es klappt mit dem link -bin kein compi-hirn
lg ines
Alexa

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 07:47    Titel:

Hallo Ines,

danke! Den Shop kenne ich schon und habe auch einen angeblich 1,50m breiten Flanell dort bestellt, der dann leider nur 1,45m breit war. Größere Breiten führen die nicht.

Bei Quiltzauberei hatte ich auch einen 1,60m breiten bestellt. Dort schaffte man erst nach fast 2 Wochen und einer verschärften Mail mit Fristsetzung überhaupt mit mir zu kommunizieren und mir mitzuteilen, daß dieser Stoff z.Zt. nicht lieferbar ist.

Bei Westfalenstoffe hab ich auch schon angefragt. Die führen 1,50m breite Flannels, das ginge zur Not noch, aber die können u.U. bis zu 5% eingehen, dann wären sie wiederum zu schmal.

Und nun bin ich ratlos... Confused

LG
Alex
patchini

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:19    Titel:

guten morgen
ich verlasse mich immer auf die angaben
vielleicht hier
http://www.suesquiltshop.de/shop/index/main/home/sed/Fk7fE6s,QH3ZHuzz59Di1uO6HAJ5.kKFvFKZy2XbxO
du findest bestimmt was.drücke dir fest die daumen
lg ines
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:31    Titel:

Hallo Alexa,
mit Flanellstoff wird es sicherlich sehr schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich, einen Stoff in Überbreite zu bekommen.
Ich meine, meine Shopbesitzerin hätte mir vor kurzem erst erzählt, das sie diese schon seit einiger Zeit sucht.
Vielleicht ist Fleecestoff die alternative Möglichkeit.
Ich habe mir z. B. einen Hello Kitty Fleece gekauft, der ist knapp 160cm breit.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:53    Titel:

Schau doch mal hier rein. Du musst allerdings alle anschauen wegen der Breite (72 inch ist überbreit). Und in diesem Shop genauso.
Bestellen ist bei beiden sehr gut und zuverlässig.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de