|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche einen Quiltständer Nächstes Thema anzeigen: suche inch lineal |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 16.03.2009, 19:15 Titel: Suche überbreiten Flanellstoff |
|
|
Hi!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich suche für meinen Rosina-Wachtmeister-Quilt einen Rückseitenstoff.
Es soll ein Flanell sein und muß am besten mindestens 1,60m breit sein. Farblich wäre mir was kleingemustertes in blau-weiß oder schwarz-weiß am liebsten, da wäre ich aber auch in gewissem Rahmen flexibel, Hauptsache die Breite paßt.
Ich suche mir seit Wochen die Finger wund und finde nichts und stückeln möchte ich eigentlich nicht, weil ich ja handquilten will und mir dabei keine 1000 Nahtzugaben antun will.
Kennt jemand einen Shop, der überbreite Flanellstoffe führt?
Danke schon mal und Liebe Grüße!
Alex |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2009, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchini

|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 17.03.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
danke! Den Shop kenne ich schon und habe auch einen angeblich 1,50m breiten Flanell dort bestellt, der dann leider nur 1,45m breit war. Größere Breiten führen die nicht.
Bei Quiltzauberei hatte ich auch einen 1,60m breiten bestellt. Dort schaffte man erst nach fast 2 Wochen und einer verschärften Mail mit Fristsetzung überhaupt mit mir zu kommunizieren und mir mitzuteilen, daß dieser Stoff z.Zt. nicht lieferbar ist.
Bei Westfalenstoffe hab ich auch schon angefragt. Die führen 1,50m breite Flannels, das ginge zur Not noch, aber die können u.U. bis zu 5% eingehen, dann wären sie wiederum zu schmal.
Und nun bin ich ratlos...
LG
Alex |
|
|
|
 |
patchini

|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.03.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
mit Flanellstoff wird es sicherlich sehr schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich, einen Stoff in Überbreite zu bekommen.
Ich meine, meine Shopbesitzerin hätte mir vor kurzem erst erzählt, das sie diese schon seit einiger Zeit sucht.
Vielleicht ist Fleecestoff die alternative Möglichkeit.
Ich habe mir z. B. einen Hello Kitty Fleece gekauft, der ist knapp 160cm breit. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.03.2009, 08:53 Titel: |
|
|
Schau doch mal hier rein. Du musst allerdings alle anschauen wegen der Breite (72 inch ist überbreit). Und in diesem Shop genauso.
Bestellen ist bei beiden sehr gut und zuverlässig. |
|
|
|
 |
|
|