|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnitt für "Toffel" Nächstes Thema anzeigen: Dingelbag in Patchgrandma's Shop |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 26.09.2007, 20:24 Titel: Suche Stoff pink/lila |
|
|
Man soll es ja nicht glauben, aber irgendwie ist es ja immer so, wenn man etwas Bestimmtes sucht, gibt es das nirgends.
Ich mache einen Quilt für meine Tochter, mit ihrem Lieblingsmotiv. Der Stoff mit dem Motiv gibt lila/pink als Farben vor und ich habe schon einen lilanen und drei pink/rosane Stoffe, die toll dazu passen. Aber ich hätte gern noch einen, der diese Farben in sich vereint, als "Verbinder".
Gesucht wird also ein Stoff mit Rosa/Pink UND Lila/Flieder, es darf auch sehr gern Weiß/Beige dabei sein oder etwas Gelb - davon aber nicht viel.
Von den Motiven her hab ich bisher Herzen, Blumen und Sterne, abgesehen davon dürften es auch neutralere Muster wie Punkte, Streifen oder Karos sein.
Falls jemand einen tollen Stoff weiß, der dazu passen könnte, bin ich für Vorschläge mit Bezugsquelle sehr dankbar. Vielleicht schaffe ich es auch nachher noch ein Bild einzustellen mit den bereits vorhandenen Stoffen!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.09.2007, 20:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 26.09.2007, 20:35 Titel: |
|
|
So, hier sind meine bereits vorhandenen Stoffe. Der Sternenstoff fehlt noch - der ist bestellt, aber noch nicht da.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.09.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Ich könnte Dir diese 2 anbieten:
und den: (Kaffee Fassett)
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 27.09.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Oh ja, der KF gefällt mir supergut und ein bisschen mehr Farbe und Schwung könnte der Mischung noch gut tun... und Josephine hat mir auch einen tollen Stoff angeboten, der gut passen wird. Vielleicht nehme ich den Herzenstoff dann noch raus, mal schauen wie die Sterne sind. Der mit den Herzen ist auch son Stoff, in den ich mich mal total verliebt habe und seitdem versuche ich immer ihn unterzubrignen und zum Schluss fliegt er doch wieder raus.
Falls jemand noch eine Stoffidee hat, schreibt mir bitte noch. Ich möchte in Kürze anfangen - meine Tochter hat am 10.10 Geburtstag.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.09.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Oh, dann hast aber höchste Zeit zum Anfangen.
Da kannst dann im Akkord machen, soo lange ist das ja nicht mehr.
Dann eine schnelle Idee und noch schneller den richtigen Stoff.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 27.09.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Ja, zum Glück weiß ich schon so einigermaßen, ich hab ja schon mal diese Prinzessinnendecke für eine Freundin meiner Tochter gemacht, und so in der Art soll die für meine Tochter jetzt auch werden, also relativ einfach, mit Quadraten und unten soll ihr Name draufstehen. Die Buchstaben habe ich schon fertig und Quadrate aus den vorhandenen Stoffe auch schon, das geht dann also ruckzuck - na eine oder zwei Nachtschichten, dann sollte es fertig sein. Das Motiv ist ja Dora the Explorer (falls ihr die kennt ), da bieten sich Sterne als Quiltmuster an, das ist also auch nicht so kompliziert.
Und falls es nicht pünktlich zum Geburtstag fertig wird, ist es auch nicht so schlimm, dann kriegt sie die Decke eben ein paar Tage später.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 27.09.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Viel Spaß dabei... Klar kenne ich Dora...
Bin schon auf die fertige DEcke gespannt. Und deine Stoffe finde ich sehr schön! (man gut, dass ich zwei jungs habe, sonst wäre alles rosa ) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 28.09.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Ich hab mich gewundert, weil ich im Kaufhof nach dem Dora Memory gefragt habe (soll Charlize zum Geburtstag bekommen) und der Verkäufer kannte sie nicht und sie hatten auch nur in einer kleinen Ecke eine Dora Figur ... und von Bob der Baumeister, Schwammkopf und wie die anderen alle heißen gab es alles mögliche. Naja, jetzt hab ich die Stoffe aus den USA bestellt, da ist Dora wohl auch voll der Renner, und das Memory habe ich beim Auktionshaus bestellt, das kam witzigerweise aus England am billigsten - obwohl es ja ein Ravensburger Spiel ist. Sogar den Backpack habe ich dort bekommen, da wird unsere Mausi hier aber Augen machen.
Na jetzt freu ich mich auf die noch kommenden Stoffe und dann kann es bald losgehen.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
|
|