Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche Plastikschablonen für Hexies/Flower Garden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche: Stoff mit Gläsern
Nächstes Thema anzeigen: (S) Ottobre Schnitthefte  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 10:31    Titel: Suche Plastikschablonen für Hexies/Flower Garden

Hi,

weiß jemand, wo ich sowas hier in D bekomme? Also keine Hexagons aus Papier sondern Plastik mit Loch in der Mitte. Habs leider nur in den USA gefunden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 10:31    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 10:38    Titel:

Du meinst welche aus so ganz dünnem Plastik?
Ich habe mir jetzt welche aus Röntgenfolie gemacht, mir gefallen die aus 160 g Papier aber besser. Ich finde, das sie sich besser an fühlen, wenn man die Hexas zusammennäht.

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 10:40    Titel:

Ja, glaube schon, dass die leicht flexibel sind. Habe sie aber nicht nicht ausprobieren können.

Fürs Selberbasteln bin ich zu faul Wink Fands schon nervig, mal 4 Stück aus Papier ausschneiden zu müssen *g*
evarose

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 11:14    Titel:

Hallo,
... auf Liesel's Homepage gibt es einen Shop der einige der Schablonen anbietet - ich für meinen Teil mache sie mir selber auf 180g/m Fotopapier - geht prima!!!

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
chinaauge

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:48    Titel:

Ich mach´meine auch selber, obwohl ich die Ausschneiderei auch elend finde. Muss man halt immer wieder mal einen Schwung vor der Flimmerkiste machen.

Fertig gekaufte sind ja unendlich teuer, die von Deinem Link sind die Teuersten, die ich je gesehen habe. Ich hätte noch das Problem, dass ich meine Hexas erst zu einem Muster zusammensetzen will, wenn ich ein paar Tausend davon fertig habe. Wenn ich die Schablonen dafür alle kaufen wollte, na herzlichen Dank.

Claudia patcht
Einstein

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 16:59    Titel:

Ich hab meine von hier, die sind super!
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 17:09    Titel:

Ich mache meine auch selbst aus Papier. Habe das große Glück, dass die Kids schon mal schnibbeln helfen. Besonders gut in den Ferien bei schlechtem Wetter und Langeweile. Das schafft Vorrat! Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
suleon

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 09:28    Titel:

Also die von mir gezeigten sind ja wiederverwendbar. Die aus Papier auch? Zumindest sollten sie nicht so haltbar sein. Außerdem kann man bei den flexiblen wohl den Heftfaden drinlassen und zieht einfach die Schablone raus.

Ich habe mal Hexies mit FreezerPaper probiert. Fand das nur labberig. Daher dachte ich mir, sind halbflexible Schablonen bestimmt nett.

@Einstein: das sind sie! Dankeschön! Very Happy
evarose

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 13:31    Titel:

Hallo Susanne,
... ja Freezer Papier ist viel zu dünn!!

ich habe oder mache zwei Möglichkeiten :
1. auf dem besagten Fotopapier drucken - Heftfäden drin lassen und Schablonen wieder entfernen - kann man immer wieder benutzen.

2. auf normalem Druckerpapier drucken - Heftfäden durchstechen - nach dem zusammennähen - Heftfäden entfernen und Papier in den Müll.

Hoffe das hilft dir.

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de