|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Rüschen- oder Faltenfüsschen für Brother Nähmaschine Nächstes Thema anzeigen: Bald ist Muttertag, suche Nähideen |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 14.04.2010, 19:01 Titel: suche nesselstoff |
|
|
huhu,
ich suche reinen nesselstoff, also keinen bw-stoff mit nur 10 % nesselanteil oder so.
bisher habe ich nur einen shop in nepal gefunden, wo ich direkt 10 meter abnehmen müßte
hat vielleicht eine von euch einen shop in peto? oder gar etwas nesselstoff, den sie nicht mehr braucht?
lg,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2010, 19:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 14.04.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo amala!
Na klar- dachte ich - habe ich mir doch neulich als Link abgespeichert.
Bis ich dann über die Eingrenzung BW gestolpert bin. Nachgeguckt: alles was ich finde ist aus BW ( bei Kepper gibts auch welchen aus Trevira, *schüttel*)
Nun war ich doch verwirrt und habe meinen Freund wiki befragt, der sagt:
"Der Begriff Nesseltuch, kurz Nessel, bezeichnet ursprünglich einen aus den Fasern der Brennnessel hergestellten Stoff. Heutzutage wird unter Nessel bzw. Nesseltuch oder Baumwollnessel auch ein grobes, ungebleichtes und ungefärbtes leinwandbindiges Tuch aus Baumwolle verstanden."
Suchst du wirklich den Stoff aus Brennesselfasern? Dann vielleicht mal in Öko-Shops suchen? Wenn du welchen findest melde dich mal, das interessiert mich wirklich ob es soetwas noch gibt...
Hier trotzdem mein Link, da hat mich die große Farbauswahl begeister : http://www.patchwork-quilt-studio.de/index1.html
Viel Glück bei der Suche!
Ulrike |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 14.04.2010, 22:58 Titel: |
|
|
hi ulrike,
ja, ich suche wirklich reinen brennesselstoff. was mich doch sehr irritiert: die nessel, die hier heimisch ist, gibts nicht. nur baumwolle, die hier gar nicht wächst. hm...
ich werde auf alle fälle weitersuchen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen link oder ein fitzelchen reinen nessel von der oma im schrank oder so... _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Laurentia

|
Verfasst am: 15.04.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
wie ich feststellen mußte, scheint DER Hersteller/Vertrieb für Brennesselstoffe, das Stoffkontor Kranz -ich glaub aus dem Wendland- leider nicht mehr im Geschäft zu sein.
Ich hab noch einen anderen Link: Anita Pavani - da ist der Brennesselstoff mit 'ausverkauft' gekennzeichnet. Aber vielleicht kannst du da mal nachfragen >> http://www.naturstoff.de/shop/search_prof.asp?sid=&material=Brennessel _________________ Liebe Grüsse!  |
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 15.04.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
es scheint, als wäre hier Brennnesselstoff* lieferbar: Wollkontor-Erlangen
LG, Lone Star
* (schreibt man wirklich mit nnn)  |
|
|
|
 |
susannebernina
|
Verfasst am: 15.04.2010, 08:27 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
probiere es mal bei boesner in Ka, Nessel gibt es normalerweise auch zum Beziehen von Leinwänden....
Gruß Susanne
Baden-Baden |
|
|
|
 |
|
|