|
Vorheriges Thema anzeigen: Socken-Strickerin gesucht Nächstes Thema anzeigen: Suche Anleitungen und Ideen für Patchworken zu Ostern! |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 10.02.2010, 05:42 Titel: Suche Leinen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach etwas Leinen zum besticken. Leider hab ich keine vererbten Tischdecken oder sowas, und irgendwie hab ich bisher noch in keinem der hiesigen Stoffgeschaefte oder online was gefunden. Bei Ikea gibt's welchen, aber nicht bei uns in der Naehe und auch nicht zum bestellen, es ist ein Kreuz.
Also, falls mir jemand aushelfen koennte mit etwas reinem Leinen in naturfarben oder weiss oder ueberhaupt neutral, wuerde ich mich sehr freuen. Entweder gegen Bezahlung oder auch gerne im Tausch gegen PW-Stoffe oder so. Vielen Dank schonmal! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2010, 05:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 10.02.2010, 06:55 Titel: |
|
|
Es könnte sein, dass in meinem Schrank etwas liegt. Ich habe da mal angefangen, ein Kleid zu nähen, was dann schon vor der Fertigstellung eher einem Kartoffelsack glich.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob der Stoff nicht doch ein leichtes Muster hatte. Gucken kann ich erst heute nachmittag, aber wenn sich bis dahin niemand anderes gefunden hat...
Wie viel brauchst Du denn? _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.02.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Liebe Nicole!
Was möchtest du denn überhaupt sticken??? Brauchst du Leinen zum Kreuzstich oder Redwork .... oder bin ich nu ganz auf der falschen Bahn????
Liebe Grüße
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 10.02.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Chinaauge,
das waere super, wenn du was finden koenntest. Wenn ich Leinen kaufen koennte, wuerde ich wahrscheinlich erstmal in der Groessenordnung von einem oder zwei FQ nehmen, aber waere natuerlich mit allem zufrieden, was du oder jemand anderes entbehren koennte. Dank dir fuer die Antwort.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:19 Titel: |
|
|
... _________________ LG Petra
Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 10.02.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
der Job bricht gerade über mir zusammen, deshalb komme ich erst Freitag früh dazu, nach zuschauen.
Bitte nicht böse sein, manchmal gehts einfach nicht anders. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 11.02.2010, 20:03 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Nicole!
Was möchtest du denn überhaupt sticken??? Brauchst du Leinen zum Kreuzstich oder Redwork .... oder bin ich nu ganz auf der falschen Bahn????
|
Sorry Curlysue, ich hatte deine Antwort erst gar nicht gesehen, da haben wir wohl zur gleichen Zeig geschrieben. Ich suche etwas Leinen fuer Redwork, aber ich hab auch ein tolles PW-Buch in dem viele Projekte mit Leinen sind.
Chinaauge, mach dir keine Sorgen! Hoffe, es wird bald etwas ruhiger fuer dich. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Liebe Nicole!
No problem!!! - aber schön, daß du mir nun noch antwortest! Da bin ich ja schon gespannt, was du dann stickst!
Sei lieb gegrüßt
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
endlich habe ich nachgeguckt und muss leider sagen, dass ich doch nichts Geeignetes habe.
Der Stoff, an den ich dachte, ist nicht uni, sondern mit Blumen bemalt, in großen Abständen, wie mit einem Aquarell-Pinsel. Das ist zum Besticken definitiv nicht geeignet.
Wenn Du niemanden findest, könnte ich hier auch mal im Geschäft gucken und Dir was kaufen, dass wird sicher nicht die Welt kosten. Dienstag nachmittag hätte ich Gelgenheit, zu einem zu fahren, vielleicht magst Du bis dahin was sagen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 13.02.2010, 02:23 Titel: |
|
|
Hallo Chinaauge,
kein Problem, es haben sich ein paar Leute bei mir gemeldet, und ich glaube, dann bin ich erstmal versorgt. Aber vielen herzlichen Dank fuer dein Angebot, das ist wirklich super nett!
 _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2010, 02:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|