Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche Leder

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Magazin
Nächstes Thema anzeigen: suche Quiltstempel  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:37    Titel: Suche Leder

Huhu ihr !

Ich suche schon seit ein paar Wochen Lederstücke. Ich habe meinem kleinen Racker eine Winterjacke gemacht, Hose ist noch in Arbeit und wollte extrem gerne auch passende Schuhe dazu machen. Leider kann ich nirgends Leder finden, das für sowas geeignet wäre. Er nimmt die ja auch in den Mund, das darf also nicht mit zuviel Chemie behandelt worden sein. Entweder die Stücke sind irrsinnig gross, sodass ich nur eine Farbe nehmen kann oder es ist Polster-/Möbelleder, das ja viel zu dick ist.
Habe sogar schon in Schuhläden gefragt, aber die haben mich nur doof angeguckt Rolling Eyes

Hat einer von euch eine Idee, wo ich sowas bekomme ?
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:37    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:46    Titel:

Hier gibt's Leder: http://www.buttinette.de

Gegen nähen hilft nur nähen.
Grisuse

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:48    Titel:

Ich hab mal bei ebay geschaut

https://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Lederreste&category0=
*** HP update 19.11. 2008***
Karaba

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:44    Titel:

Huhu !

Danke euch für eure Tipps ! Bei Butinette habe ich Angst, dass die Stücke so klein sind, dass ich gar nichts damit anfangen kann. Oder hast du das zufällig schonmal bestellt Nähnadel ?

Bei Ebay habe ich auch schon geguckt, nur bin ich mir da nicht sicher, wie das gefärbt ist bei den Paketen die mehrere Farben enthalten. Aber vllt. muss ich das einfach mal riskieren, hmmm.

Danke euch in jedem Fall ganz doll drück
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 23:38    Titel:

Hallo Karaba,
ich habe vor mind. 10 Jahren mal Lederreste bei butinette bestellt. Meine Tochter ging damals mit Brillenetuis in Produktion. Die Teile waren auf jeden Fall groß genug. Aber man bekommt ja immer andere Reste.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 23:16    Titel:

Man könnte es noch bei http://www.lederkram.de versuchen, allerdings steht da leider nichts zu den Gerb- und Färbeverfahren. Da würde ich einfach anfragen, das sind liebe Menschlein Very Happy

Ansonsten kenne ich noch das http://www.lederhaus.de , aber da kann ich nichts weiter zu sagen. Allerdings gibts da vegetabil gefärbtes Leder , das wäre für Kinderschühchen wahrscheinlich am Besten.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de