|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffe ,Stoffe und nochmals Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Suche Rapport Gartentiere für Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 02.01.2008, 16:07 Titel: Suche gelb/grün geringelt |
|
|
Ich suche Stoff in ganz schmalen Streifen gelb/grün(/orange) - nicht zu knallig, eher pastellig. Ich möchte meiner Tochter eine Pippi-Schürze nähen und finde nirgends den richtigen Stoff, habe schon alles abgeklappert.
Hier kann man es etwas sehen:
https://efraimstochter.de/filmfottis/pippierzaehlt.shtml
Natürlich muss es kein Patchworkstoff sein, ein Bettlaken würde es genauso tun, es darf auch Jersey oder sowas sein, Hauptsache ich kriege was in ungefähr den Farben und sehr schmal gestreift.
Falls es nicht klappt, lasse ich mir was anderes einfallen.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2008, 16:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
2und2kids
|
|
|
|
 |
Leibbrandt-Morper Silvia

|
Verfasst am: 02.01.2008, 18:43 Titel: Pippischürzenstoff |
|
|
Hallo Juliane
Schau doch mal bei www.westfalenstoffe.de nach. Bin mir aber nicht sicher ob dir die Farben zu kräftig sind. Habe bei Cotton und bei Nicki entsprechendes gesehen. Bin leider nicht so fit am Comp. sonst hätte ich dich hingeführt. Sorry. Ich finde die Stoffe für Kinder Klasse, weil die in der Produktion Gifte vermeiden. Leider sind die Stoffe dafür nicht die billigsten.
Viele liebe Grüße
Silvia _________________ Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi) |
|
|
|
 |
Petra
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 04.01.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps. Ich habe mich jetzt für diesen entschieden:
https://www.serukid.de/shop/start.php?stoffe_nach_lieferant__fs07_polytex.php
Der ist zwar nicht gelb/grün, sondern grün/weiß, aber ich bin am überlegen, ob ich ihn leicht gelblich einfärbe, dann wäre es ziemlich nah am Original. Vielleicht gönne ich mir aber auch die künstlerische Freiheit und lasse ihn so. Übrigens ist er längs gestreift, aber die Schürze kann ich längs quer Fadenlauf zuschneiden, die passt immer noch drauf und ich denke, das macht nichts.
Ich zeige euch später auf jeden Fall, was daraus wird. Der Schnitt liegt schon fertig ausgeschnitten hier und ich kann dann gleich loslegen!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
|
|