|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Topflappen in 8 Minuten!!!! Nächstes Thema anzeigen: Regina Grewe Anleitungen |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 26.04.2016, 09:42 Titel: Suche French Braid Tischläufer |
|
|
Hallo.... ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer French Braid Tischläufer Anleitung.
Nun suche ich schon seit Tagen bei Google nach so einer Anleitung, nur so richtig was gefunden haben ich nicht.
Ich möchte gerne so einen Tischläufer für eine Bekannte nähen.
Ich danke euch schon mal im vorraus. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2016, 09:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
 |
NähLia

|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 26.04.2016, 11:28 Titel: |
|
|
Danke für die Links  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 26.04.2016, 12:21 Titel: |
|
|
Danke..... da werd ich nachher mal genau schauen. Nun ruft erstmal die arbeit. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.04.2016, 13:22 Titel: |
|
|
Das Muster finde ich nicht besonders schwer, ic hhabe auch schon zwei gemacht. Guck mal in meiner Galerie, da ist ein mein allerster, ein herbstlicher French-braid: https://www.patchwork-quilt-forum.de/nickpage.php?user=Bienenstich&sub=gal&pic=6030
Ich fange immer mit dem Quadrat in der Mitte an, und dann einfach immer abwechselnd einen Streifen von rechts und einen von links ansetzen (wie beim flechten, so lange wie man möchte. Noch einfach gehts ohne diese kleinen Zwischenquadrate. Ganz ohne Mittelquadrat "flechtet" man immer nur in eine Richtung.
Zum Schluß wird nur noch rechts und links die lange Seite begradigt.
Hier ist noch einer in schwarz-weiß: https://www.patchwork-quilt-forum.de/schwarz-weiss-french-braid-laeufer-t29726.html
Da ich bei Tischläufern meist nur ein sehr dünnes Bügelvlies verwende, konnte ich hinterher noch ein paar Zierstiche mit einbauen.
Man kann für dieses Muster sehr gut Streifenreste aufbrauchen, auch mal einen Breiten und mal einen Schmalen gibt tolle Effekte. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|