|
Vorheriges Thema anzeigen: Ann Cox - Stickbuch gesucht Nächstes Thema anzeigen: Bücher zu verkaufen |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.07.2010, 07:10 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich auch nachhaken:
Darf ich dann Bücher, Hefte, etc. überhaupt weiterverkaufen, oder auch verschenken, wenn ich selbst schon was draus nachgemacht habe? Das ist ja in gewissem Sinn auch vervielfältigt?
Ich versteh ja den Sinn des Copyrights, aber irgendwie erscheint mir das alles nicht ganz logisch... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2010, 07:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 01.07.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Ich denke hier ist man auch mit gewissen juristischen Spitzfindigkeiten und Auslegungsmöglichkeiten, sowie rechtlichen Grauzonen konfrontiert. Das wird eben leider auch ausgeschlachtet und ausgenutzt.
Wobei ich das Copyright als solches respektiere, kann man alles bekanntlicherweise auch übertreiben. |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Dann würde ich das eben für 10 Cent verkaufen....das wäre meine Antwort auf Spitzfindigkeiter dieser Art.
Und überhaupt, wenn ich ein Heft kaufe und da steht nur Müll drin....und ich kann nichts daraus nähen, müßte ich ja eigentlich auch meinGeld zurück bekommen? Wirklich, ich hab schon so besch... Hefte gesehen...da wäre auch Schmerzensgeld fällig geworden....eigentlich.
Schöne grüße!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Naja, Fakt ist denke ich, das es jedem selber überlassen ist,
was er privat macht.
Aber hier im Forum wird bei Copyrights-Verletzungen als erstes
der Admin angeschrieben und wer ist das:
Unsere Gabi.
So und die hat dann damit eigentlich nichts zu tun,
kann aber ne ganze Menge Ärger bekommen.
Also denke ich, das jeder das so halten sollte wie er möchte,
aber halt im Forum nicht danach fragen sollte
wegen leihen, kopieren ect. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Die, die CDs kopieren, nennen es "dezentrale Sicherungskopie", die, die ihre Magazine etc. ausleihen könnten es doch "kurzfristiges Auslagern wegen Renovierungsarbeiten" nennen. Das ist nicht verboten! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:38 Titel: Sorry leute |
|
|
Hey meine Lieben,
Sorry Gabi, ich wollte dir da keine Schwierigkeiten machen, hab da nicht dran gedacht.
War nee Idee ihn meiner Planung und hab nicht daran gedacht.
Nochmal hat sich erledigt, und Danke auf den <Hinweis.
Eure Nicki |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:12 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Die, die CDs kopieren, nennen es "dezentrale Sicherungskopie", die, die ihre Magazine etc. ausleihen könnten es doch "kurzfristiges Auslagern wegen Renovierungsarbeiten" nennen. Das ist nicht verboten! |
So darf man das ganz privat sehen.
Aber halt... siehe oben! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:15 Titel: |
|
|
@ Gabi
Nee, ist schon alles i.O. so!!!! Wenn wir was machen, wollten wir das auch so gesehen haben von anderen. Meine Aussage war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint und ich finde es auch nötig, wenn Ihr (die Moderatoren) auf sowas achtet. Wenn nicht Ihr, wer sonst? Auch wenn unsere Gesetze da vielleicht ein wenig kleinlich sind, als Privatmann weiß man sich ja zu helfen  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:09 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich auch nachhaken:
Darf ich dann Bücher, Hefte, etc. überhaupt weiterverkaufen, oder auch verschenken, wenn ich selbst schon was draus nachgemacht habe? Das ist ja in gewissem Sinn auch vervielfältigt?
Ich versteh ja den Sinn des Copyrights, aber irgendwie erscheint mir das alles nicht ganz logisch... |
ich denke , es geht um die Öffentlichkeit...hier im Forum geht das nicht.
....aber wer hat nicht schon ein Rezept oder Schnitt von einer Freundin oder Freund bekommen oder weitergegeben.... ??
Nicht viel drüber reden oder schreiben
LG Elke |
|
|
|
|
 |
|
|