|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete Pantograph Muster Nächstes Thema anzeigen: Suche: Naturgetreue Blumenstoffe |
Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.02.2014, 12:32 Titel: Suche: Ballerina und Zirkus u.a. für einen Spenden-Quilt |
|
|
Muss mal wieder ein Trostkissen nähen:
Eine ganz liebe 13jährige muss aus der Familie raus, sie weiß noch nicht wo ihr Weg hinführt....
Sie tanzt für ihr Leben gern und hat ihre Ferien viel in einem Zirkus verbracht. So möchte ich eine Ballerina, Tänzerin o.ä. und Zirkusmotive in dem Kissen verarbeiten.
Würde jemand was Passendes abtreten, tauschen?
Wäre gaaaanz dringend.
Ich sage schon mal vorab danke
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen.
Zuletzt bearbeitet von Nähnadel am 24.02.2014, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 12:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 24.02.2014, 12:59 Titel: |
|
|
Servus Elke,
schau´mal, ob Du bei
www.forestquilting.com
fündig wirst. Die halben achtundrölfzighuntert Paper Piecing Free Paterns .
Viel Glück bei der Suche und ganz besonders dem Mädchen für seine Zukunft,
Nela67..............deren Tochter in einem Kinderheim arbeitet und um solche Problematik weiß  _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 24.02.2014, 13:01 Titel: |
|
|
...................hab´gerade noch was gefunden
piecebynumber.com _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.02.2014, 13:57 Titel: |
|
|
Danke Nela, habe immerhin eine Tänzerin in PP gefunden. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 24.02.2014, 14:11 Titel: |
|
|
.......ist hier was dabei?
www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 24.02.2014, 14:16 Titel: |
|
|
Ich hab Stoff vom holländischen Stoffmarkt mit Ballerinas drauf in verschiedenen Farben. Bin aber noch auf Arbeit..Wenn di Interesse hast, guck ich nochmal, wenn ich nachher Zuhause bin - so gegen vier. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.02.2014, 14:29 Titel: |
|
|
Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab Stoff vom holländischen Stoffmarkt mit Ballerinas drauf in verschiedenen Farben. Bin aber noch auf Arbeit..Wenn di Interesse hast, guck ich nochmal, wenn ich nachher Zuhause bin - so gegen vier. |
Das wäre toll - danke  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.02.2014, 14:39 Titel: |
|
|
Schau mal in meine Galerie - Sonnenquilt.
Da habe ich einen blaugrundigen Stoff verarbeitet, von dem habe ich noch ein Stück. Vielleicht wäre der was für die Rückseite oder zum Einarbeiten.
Ist mir spontan eingefallen, weil du geschrieben hast, sie weiß noch nicht wohin ihr Weg sie führen wird. Der zeigt so ein wenig eine bunte Welt
Von dem Karatestoff habe ich auch noch was - sie muss sich ja offensichtlich durchs Leben boxen
Vielleicht bekämen wir auch ein paar bunte 30er Blöcke hier im Forum zusammen - ich könnte einen Quilt draus machen - Vlies und Rückseite hätte ich. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.02.2014, 14:51 Titel: |
|
|
Brigitte, ich bin gerührt! Der Gedanke, einen Quilt zu nähen......... macht mir Gänsehaut.... Ich darf natürlich nichts über das Mädchen schreiben, aber DAS hätte sie echt verdient....
Ich bin mit einer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin befreundet, und um einen ihrer Schützlinge geht es jetzt auch wieder (das F***k you cancer- Kissen war ebenfalls für einen ihrer Schützlinge und hat in der Klinik für großes Aufsehen gesorgt)
Der blaue Hintergrundstoff ist klasse! Ja, der würde mir gefallen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.02.2014, 15:23 Titel: |
|
|
Dann schreibe ich doch einfach hier mal rein:
Gibt es vielleicht fertige bunte Blöcke, die in Euren Kisten ein nutzloses Dasein führen? Ich könnte ein paar davon gebrauchen - am besten wären 30x30cm Blöcke oder 12x12". Aber wenn sie kleiner sind, nähe ich noch entsprechende Runden 'drumherum'.
Ich könnte die mit ein paar Bilderblöcken ergänzen und denke, dass wir auf diese Weise einen Quilt recht schnell zusammen bekämen.
Wer was hat und spenden will, bitte pn, dann schicke ich Adresse und wenn fertig geht der Quilt an Nähnadel Elke  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 15:23 Titel: Werbung |
|
|