|
Vorheriges Thema anzeigen: Leuchttisch Erledigt Nächstes Thema anzeigen: Suche: Buch Dutch Treat von Judy Garden !!! Erledigt !!! |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.02.2016, 11:49 Titel: |
|
|
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Winterkind,
ich kann dir zwar mit dem Stoff nicht helfen, möchte dir aber Mut fürs Nähen zusprechen.
Ich habe den Circle of life vor 5 Jahren genäht, da war ich dem Patchworkvirus noch nicht sooo lange verfallen aber ich brauchte ein Hochzeitsgeschenk.
Da er ja auf Papier genäht wird, ist es nicht so schwierig und bei diesen herrlichen Farben macht es Spaß ihm beim Wachsen zuzusehen.
Nur Mut, du schaffst das. |
Ich nähe gern PP und traue mich auch zu sagen, dass ich es gut kann. Aber vor diesem Projekt hab ich echt Bammel. Schon allein wegen dem Farbverlauf.
Hast Du den Mittelstern auch auf Papier genäht? _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2016, 11:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 17.02.2016, 20:44 Titel: |
|
|
Das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich habe die Vorlage von J. de Jonge gekauft und alles was es dort an PP Vorlagen gab genutzt. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Nicki47
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 17.02.2016, 22:28 Titel: |
|
|
Und ich dachte, die gibt es nicht mehr. Dann sind sie wohl nur umgezogen. Gut zu wissen. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 17.02.2016, 23:05 Titel: |
|
|
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich habe die Vorlage von J. de Jonge gekauft und alles was es dort an PP Vorlagen gab genutzt. |
Der Stern wird so beschrieben, daß man Streifen aneinandernähen soll und die werden dann im 45 Grad-Winkel zerschnitten. Aber mir erschließt sich beim besten Willen nicht, wie ich so dann das mit den Farben hinkriegen soll.
Ich werde ihn also auch in PP nähen. Mir graut halt vor den Rundungen. Auch hab ich noch kein NY-Beauty-Blöcke genäht. Auch da sind es die Rundungen, die mir zu schaffen machen. Aber ich werde mich mal im Netz und auf der Seite von Ula Lenz umschauen, da bekomm ich bestimmt so einige hilfreiche Tipps. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 18.02.2016, 14:25 Titel: |
|
|
schön wenn ich dir helfen konnte Laska
Winterkind: Dir drück ich feste die Daumen  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 18.02.2016, 19:47 Titel: |
|
|
Nun doch ein Happy End.
Beim 5. Anlauf hat es nun geklappt. Nachdem ich gestern eine PN bekommen hab, daß nun auch beim letzten Shop steht, die Bali Pop wäre ausverkauft, obwohl sie kurz vorher noch als "verfügbar" markiert war, dachte ich echt, jetzt mag ich nicht mehr. Ich überweise ständig Geld per paypal und bekomm es einige Stunden später (GsD) zurück, weil es die Stange doch nicht mehr gibt.
Heute also in der Mittagspause übers Handy beim Shop nachgeschaut und tatsächlich - sie ist ausverkauft. Als ich vorhin dann heimkam, hab ich den Shop angerufen. Und stellt Euch vor - sie ist ausverkauft, weil ich die letzte Stange gekauft hab. Mann - ich hab mich sooooo gefreut.
Jetzt warte ich nochmal auf einen anderen Hintergrundstoff und dann werde ich wohl mal anfangen. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 18.02.2016, 20:01 Titel: |
|
|
Super da freu Ich mich für Dich mit.
Dann geht es bald los oder?
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 06.03.2016, 12:32 Titel: |
|
|
genau...
ist es schon losgegangen?
hast du schon bilder? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 06.03.2016, 12:45 Titel: |
|
|
Andrea, auch mich plagt die Neugierde  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2016, 12:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|