|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete Patchworkzeitschriften Nächstes Thema anzeigen: Suche das Buch "The half-square Triangle" |
Autor |
Nachricht |
Laska

|
Verfasst am: 05.04.2016, 19:11 Titel: Suche Anleitung für Topflappen mal anders |
|
|
Einige von Euch haben ja sicherlich mitbrkommen, dass mein Paket mit den gekauften Stoffen hier aus dem Forum gelandet ist. Gerade gestern ist mir mein Topflappen etwas "krank" geworden. Und nun ist er ein Gebrauchsgegenstand.
Daher suche ich eine Anleitung für Topflappen, die sich hübsch in meiner, ehrlich gesagt, noch nicht so tollen Küche machen. Irgendetwas schönes, was die Augen erfreut. Sie sollen auch erst einmal nicht benutzt werden sondern eher als Wanddeko in der ersten Zeit ihren Zweck erfüllen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2016, 19:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 05.04.2016, 20:29 Titel: |
|
|
Hallo, Laska!
Ich vermute mal, dass die Wenigsten hier wissen, welche Stoffe du gekauft hast.
Genauso kennt man deine Vorstellung von "mal anders" nicht, auch nicht deine Vorliebe / Abneigung für bestimmte Farben und Formen und auch nicht die Kücheneinrichtung (Farbe, Stil usw.) zu der die Topflappen als Deko passen sollten.
Geh mal auf die Suche in die Google-Bilderwelt, dort findest du sicherlich mehr Anregungen als hier, nach so dürftigen, allgemeinen Angaben ("mal anders" - wie denn? )
Topflappen in Hülle und Fülle
Gruß, Lone Star
PS: Auch hier im Forum gibt es eine Suchfunktion! Und mit dem Stichwort "Topflappen" werden eine Menge Beiträge aufgelistet.
Der heißeste Tipp, finde ich, sind die Topflappen in 8 Minuten!!!! 
Zuletzt bearbeitet von Lone Star am 05.04.2016, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 05.04.2016, 20:36 Titel: |
|
|
Lone Star hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Laska!
Ich vermute mal, dass die Wenigsten hier wissen, welche Stoffe du gekauft hast.
Genauso kennt man deine Vorstellung von "mal anders" nicht, auch nicht deine Vorliebe / Abneigung für bestimmte Farben und Formen und auch nicht die Kücheneinrichtung (Farbe, Stil usw.) zu der die Topflappen als Deko passen sollten.
Geh mal auf die Suche in die Google-Bilderwelt, dort findest du sicherlich mehr Anregungen als hier, nach so dürftigen, allgemeinen Angaben ("mal anders" - wie denn? )
Topflappen in Hülle und Fülle
Gruß, Lone Star |
Lone Star, ja, vielleicht hast Du recht. Dann werde ich dort mal auf die Suche gehen. Und irgendwann, wenn ich dann "meine" Topflappen gefunden habe, sie hier zeigen. Danke für den Tipp _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 05.04.2016, 20:40 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Beitrag ergänzt!
Link zum Anleitungs-Video
Gruß, Lone Star |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 05.04.2016, 20:54 Titel: |
|
|
Allysonn hat mal wunderschöne Topflappen mit Katzenmotiven (appliziert) genäht. Schau Dir die doch mal an. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 06.04.2016, 05:02 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Allysonn hat mal wunderschöne Topflappen mit Katzenmotiven (appliziert) genäht. Schau Dir die doch mal an. |
Hast Du einen Tipp, wie ich die finde?
Im I Net habe ich welche in Logcabin gefunden. Ansonsten viele in PP  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.04.2016, 12:51 Titel: |
|
|
Ich kanns grad nicht reinkopieren. Such mal nach Topfies mit Katz von Allysonn. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 06.04.2016, 13:04 Titel: |
|
|
Topfies mit Katz von Allysonn
Gruß, Lone Star |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 06.04.2016, 13:21 Titel: |
|
|
Google mal potholder , da wirst du dich vor der Vielfalt nicht entscheiden können. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 08.04.2016, 09:45 Titel: |
|
|
Habe ein schönes Muster gefunden und scheint auch gar nicht so schwierig zu sein. Danke für den Tipp mit dem googlen ! Wenn ich fertig bin, zeige ich es natürlich  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.04.2016, 09:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|