Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche Anleitung für Krippenfiguren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: PP-Pfeife
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkladen in Amsterdam gesucht  
Autor Nachricht
uschi

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 18:53    Titel: Suche Anleitung für Krippenfiguren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anleitungen für Krippenfiguren, die später so 8 bis 20 cm groß sein sollten (evtl. können die Anleitungen ja entsprechend vergrößert oder verkleinert werden). Die Figuren sollen in Säckchen verpackt werden und als Adventskalender-Krippe aufgebaut werden, d.h. jeden Tag wird eine Figur dazu gestellt.

Ich benötige eigentlich für alle Figuren Anleitungen, also: Maria, Joseph, Jesus, Hirten, Hl. Könige, Schafe, Rinder, Esel...

Kann mir jemand helfen und eine entsprechende URL nennen oder ein Buch, in dem diese Anleitungen stehen? Leider müsste das auch relativ bald geschehen, weil ja demnächst schon Dezember ist und die Figuren auch noch gefertigt werden müssen.

Schon einmal herzlichen Dank!

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 18:53    Titel: Werbung

prima_lisa

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:53    Titel: Re: Suche Anleitung für Krippenfiguren

uschi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anleitungen für Krippenfiguren, die später so 8 bis 20 cm groß sein sollten

Hallo Uschi,

wie sollen deine gesuchten Krippenfiguren aussehen? Jede einzelne Figur als "Puppe" genäht, gehäkelt, gestrickt gebastelt oder wie?

http://www.getcreativeshow.com/seminars/country_nativity.htm

Möchtest du die Figuren als Blöcke patchen so wie in diesem Link:
http://www.paperpanache.com/ecart/Mnativ.htm

Es gibt bei Amazon ein Buch mit Applikationsvorlagen:
http://www.amazon.com/Adoration-Quilts-Applique-Nativity-Patchwork/dp/1564776700

Wenn du unter Google Bildersuche nach Window-Color- bzw. Malvorlagen für Advent bzw. Krippendarstellungen sucht, wirst du bestimmt fündig.

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
uschi

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:23    Titel:

Hallo Elisabeth,

vielen Dank erst einmal!

Die Figuren sollen (wie beim ersten Link von Dir) als "Puppe" genäht... werden. Da die Figuren hinterher in Adventskalender-Säckchen verpackt werden sollen, müssen sie entsprechend stabil sein (d.h. Origami wäre nicht geeignet).

Gegoogelt habe ich schon, das hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Birke
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:40    Titel:

[/quote]Es gibt bei Amazon ein Buch mit Applikationsvorlagen:
http://www.amazon.com/Adoration-Quilts-Applique-Nativity-Patchwork/dp/1564776700

Kennt jemand dieses Buch und weiß ob es hält was das Cover verspricht?
Kann man damit auch etwas anfangen wenn man lediglich über rudimentäre Englischkenntnisse verfügt?[quote)

@ Uschi
Hast du dir schon einmal die Bücher "Blumenkinder für den Jahreszeitentisch" angeschaut? Da wird genau beschrieben, wie aus Puppentrikot und Schafwolle kleine Püppchen hergestellt werden und diese werden mit Filz angezogen. Es sind zwar nicht explizit Krippefiguren, aber wenn man das Grundpüppchen hat, kann man die Hirten, Könige usw. ja nach eigener Fantasie einkleiden.
Lg
Birke
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 00:36    Titel:

Ich kenne das Buch und es ist Klasse, keine Mogelpackung.
Es wird sehr schwer sein, solche Figuren zu finden.
Das einzige, was mir einfällt, das Du kleine Puppen in Richtung Waldorfpuppen machst.
Wir haben hier immer eine Art Religionsunterricht für Erwachsene und dort haben sie auch so kleine biblische Puppen gemacht.

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:28    Titel:

Also ich nehme für Applikationen oder Basteleien auch gerne Plätzchenausstecher, z.B. habe ich eine Kuh, eine Katze oder auch die Sternschnuppe....

Wenn du also noch Interesse haben solltest, dann könnte ich sie dir ja einscannen....

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Marianne

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:39    Titel:

Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden. Meine Krippenfiguren die ich gemacht habe, sie sind leider noch lange nicht vollständig, sind Püppchen aus Pfeiffenputzer, umwickelt um Figur zu geben, und angezogen. Die Köpfe habe ich aus Modellierwachs modelliert und bemalt. Man kann aber sehr gut auch Holzkugeln nehmen, die bemalen, und/oder Perückchen aus Pelzresten als Haare aufkleben. Die Tiere habe ich aus Wachs modelliert und bemalt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de