Vorheriges Thema anzeigen: mein Endlos-Ufo ... Nächstes Thema anzeigen: Examensquilt für mein Kind |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.12.2015, 15:32 Titel: Stufen zu Mama's Blumengarten-Quilt für meine Mam |
|
|
Hei hei!
Lange habe ich an diesem Quilt gearbeitet, Stunden mit Layout entwerfen und passenden Stöffchen suchen...(so lange, dass meine Mutter schon meinte, sie kriege nie einen Quilt.... ) und nach fast einem Jahr daran nähen ist er nun endlich fertig. 2m x 2m gross und schön brav habe ich auch das Binding von Hand angenäht. . Den Titel hat er von den Blumenblöcken und von den "Courthouse-Steps"-Blöcken.

Ein Ausschnitt von der Flanell-Rückseite:
Mehr (bessere)Fotos hat es auf meinem Blog, für die, die reinschauen möchten.
 _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2015, 15:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.12.2015, 15:53 Titel: |
|
|
Ich weiß schon, warum ich Dir beim Wichteln nichts "Quiltiges", also Tischläufer etc. genäht hab.
Nie könnte ich mit Deinem Können mithalten, ich hätte mich nur vor Dir blamiert. Dieser Quilt ist wieder ein Traum geworden, so wunderbar genäht und gequiltet. Was für ein Liebesbeweis an Deine Mutter. Ich bin ganz hin und weg. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 13.12.2015, 15:54 Titel: |
|
|
Das ist ja ein traumhaft schöner Quilt! So harmonisch und erfrischend!
Na und erst das Quilting...! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.12.2015, 16:14 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß schon, warum ich Dir beim Wichteln nichts "Quiltiges", also Tischläufer etc. genäht hab.
Nie könnte ich mit Deinem Können mithalten, ich hätte mich nur vor Dir blamiert. Dieser Quilt ist wieder ein Traum geworden, so wunderbar genäht und gequiltet. Was für ein Liebesbeweis an Deine Mutter. Ich bin ganz hin und weg. |
Du, soll ich Dir was sagen? Ich liebe Quilts aber ich bin nicht so der Läufer-Fan. Du hast mir wirklich so hübsche Sachen genäht und ich finde nicht, dass du noch eine Anfängerin bist!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.12.2015, 16:18 Titel: |
|
|
Total beeindruckt bin.. wie schön.. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.12.2015, 17:26 Titel: |
|
|
Wundervoller Quilt ... gefällt mir alles rundrum ... Muster, Farben, Stoffe ... schöööön ...
Da wird sich deine Mam freuen ... sooo klasse!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Chäferli

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 13.12.2015, 17:26 Titel: |
|
|
traumhaft schön  _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.12.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Wunderschön - ein Gedicht - das gerät man ja ins träumen  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 13.12.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Wuuuuuuuuuuuuuuuunderschön! Gratuliere! Da wird sich Deine Mama aber sehr freuen. Stöffchen und Design sehr gut abgestimmt und: gut Ding braucht Weile!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 13.12.2015, 18:20 Titel: |
|
|
Toll, sehr schön umgesetzt und toll gequiltet. |
|