Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Strickzeug und mehr




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine Deko-Bilder
Nächstes Thema anzeigen: Verspielte Fleece-Reste  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 09:33    Titel: Strickzeug und mehr

hi ihr Lieben
wie ich schon mal erwähnt habe, stricke ich auch. Vielleicht mögt ihr da einiges sehen?

Mütze, eigener Entwurf, Wolle von Opal:


Rock eigener Entwurf:


Pullover, eigener Entwurf, reine Wolle, leider mit Einschlüssen

Der Pullover sucht ein neues Zuhause.

Die Fliegermütze und die Handstulpen sind meine Entwürfe, Reliefwolle von Opal.


Das wars erstmal vom Stricken. Wenn ihr mehr sehen möchtet, gebt Laut bitte.

Aber ich bastle auch.
Modeschmuck: (hier zeige ich Thumbnails, könnt ihr anklicken bitte. Ich will die Seite nicht sprengen)


Es gibt noch viel mehr Ohrhänger Smile

Das hier sind Zählarmbänder und funktionieren wie ein Abakus:
Für die Einer wird der kleine Ring über die nächste Perle gezogen und für die Zehner wird der kleine Einhänger weitergehängt:



Auch davon gibt es wesentlich mehr.
Das sind Zählnadeln. Man kann sie an den Pullover anstecken oder ins Gestrick:



Auch davon gibt es mehr.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 09:33    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 14:07    Titel:

Danke für die Bilder. Du bist ja in verschiedenen Bereichen kreativ. Mir geht's ähnlich. Ich beherrsche mich, weil ich Angst habe, zu viel Material anzuhäufen, nichts zu ende zu machen und mich dann zu verdaddeln.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 14:11    Titel:

stricken kann ich nicht wirklich, aber Perlenschmuck habe ich auch sehr lange gemacht, allerdings in anderen Techniken.
Interessante Idee, das mit dem Zählarmband.

Du brauchst nicht zufällig noch Perlen?
ich schenke sie gerne weg.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 14:19    Titel:

Sabine: wem sagst du das? Das "Problem" ist nur, dass ich nicht immer komplett alles da habe, was ich gerade benötige. Und das ist ja nicht nur bei Perlen so, wir kennen das sicher alle Smile

Liebe Doro: wenn du dich wirklich davon trennen magst, bin ich dankbare Abnehmerin. Ich PN dir meine Adresse.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 19:46    Titel:

Du bist ja sehr kreativ. klatsch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 20:02    Titel:

ja dankeschön, das bin ich.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de