Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Strickfilzkorbkatzenbett

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zausel
Nächstes Thema anzeigen: Chatterinchen  
Autor Nachricht
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:05    Titel: Strickfilzkorbkatzenbett

Hallo, Alle
mein erster Versuch des Strickfilzens.

Habe auf zwei Rundstricknadeln eine Art Sack gestrickt. Man hatte mir gesagt, das muss so groß werden, wenn du es dir über den Kopf stülpst, musst du ungefähr zur Hälfte drin verschwinden. Das war insgesamt ein bißchen zu groß, deshalb hab ich nach dem Waschen ein paar Abnäher rundum verteilt, das gab auch gleich etwas Stand.
Wenn ihr euch jetzt wundert, warum das Teil auf meinem Flohmarkt-Stand angeboten wurde:
Tommi-Kater war so wild auf das neue Teil, dass er schon draufgelegen hat, während ich noch dran gestrickt habe. Groß genug war das Ding ja und beide Kater sind ganz wild auf neu gestrickte Sachen. Und Tom ist der Chef und darf immer alles zuerst haben.
Kaum war das Ding aus der WaschMasch raus, saß Tom schon drin. Ihm doch egal, dass es noch nass war. Sonst ist Nasses aber mal sowas von bäh! Die Abnäher mussten mit einer dicken Polsterer-Nadel gemacht werden, und auch während ich die dadurch quälte, kletterte das verliebte Tier immer wieder rein, so dass beinah sein dicker Pöppes Schaden genommen hätte. Diese Nummer haben wir übrigens zur Freude der Nachbarn auf der Terasse aufgeführt.
Abends war der Korb trocken und wartete an meinem Bett-Fußende auf Tom, da schläft er immer. Er sieht es und ein Leuchten geht über sein Gesicht, hinstürz, erstes Bein rein und was mach ich Idiot? "Ja, Tom, da ist er endlich, ist für dich!" Und Kater kuckt mich an und sein Gesicht sagt ganz klar "Wie - für mich. Na dann..." Bein wieder raus und seitdem hat er das Teil keines Blickes mehr gewürdigt. keinen plan
Und da Freddi immer alles nachmacht, was Tom vormacht...
Und damit ich einen Grund habe, noch einen zu stricken, musste der alte weg . Da kam der Flohmarkt-Termin grade recht.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:05    Titel: Werbung



Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:46    Titel:

Hallo,

deine Geschichte ist ja zum und kommt mir sehr bekannt vor. Unsere Trixie will auch in sämtliche Taschen und Kisten und überhaupt in alles was ein Loch hat, welches für sie groß genug ist.

Doch stellst du ihr extra etwas hin, dann wird es gnadenlos und äußerst erfolgreich ignoriert.Aber man muss sie einfach liebhaben unsere Samtpfoten, gelle.


Liebe Grüße
knubbelskatze
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:49    Titel:

Die Geschichte könnte bei mir gespielt haben Laughing
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:52    Titel:

....ach herrlich ... hier sind die Bedinsteten der Katzen unter sich ......*gröl* ... aber das Katzenbett ist echt witzig........
und danke Dagi für das herrliche Bild!!!

ach Mädels, unsere lieben Hoheiten haben schon was für sich Wink
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 22:06    Titel:

Köstlich! muhahaha Ich lach mich scheckig, das ist ja eine süße Geschichte.
Was heißt Geschichte, Wahrheit ist das und tägliches Leben im Dienste der Hoheiten. Laughing
Schön, dass es bei allen anscheinend so ist. Very Happy Da komm ich mir nicht ganz so ...naja, wie ein Dienstbote vor Rolling Eyes
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 22:14    Titel:

Freut mich, dass es euch so gut gefällt.
Ich hatte schon Bedenken, ob soviel Text wohl gut aufgenommen wird.
Bei Gelegenheit gerne mal mehr. Aber als Bedienstete sehe ich mich eigentlich nicht, mehr so Leibeigene mit Daumen Razz

Und @Knubbelskatze: wie süß sind die beiden langgestreckten auf rot denn! Tolles Foto!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 07:59    Titel:

Ich lach mich schlapp. Eine tolle Geschichte. muhahaha muhahaha muhahaha

Meine Katzen lieben auch die Verstecke drin-drüber-drunter usw.

Mit der Strickfilzwolle ein Körbchen stricken ist eine tolle Idee
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 08:21    Titel:

Tolle Geschichte, tolles Bild der beiden Katzen und ja, auch ich bin Leibeigener von Vierbeinern.

Wurde der Korb gekauft?
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 09:02    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Freut mich, dass es euch so gut gefällt.
Ich hatte schon Bedenken, ob soviel Text wohl gut aufgenommen wird.
Bei Gelegenheit gerne mal mehr. Aber als Bedienstete sehe ich mich eigentlich nicht, mehr so Leibeigene mit Daumen Razz

Und @Knubbelskatze: wie süß sind die beiden langgestreckten auf rot denn! Tolles Foto!


Haha Haha Haha ... Leibeigene mit Daumen
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:10    Titel:

Hallo Nähspule,
ja, den hätte ich direkt der ersten Frau am Stand verkaufen können, da wollte ich ihn aber noch als Anschau-Stück haben. Ich hatte mir ein Schild gemacht, dass ich sowas und anderes auch als Auftragsarbeit mache. Das Interesse war groß, aber die wenigstens bleiben interessiert, wenn sie nur den Material-Wert hören, geschweige denn noch ein bißchen was fürs Stricken dazu. Aber diese erste Dame kam nachmittags extra noch mal wieder und ihr habe ich ihn dann für den Materialwert überlassen, ihre Begeisterung war so groß, das hat mir Spaß genug gemacht. Außerdem hatte ich mich auf nem Flohmarkt auch nicht getraut, mehr als 30 Euronen dafür zu nennen.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de