|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Debbie Mumm Stöffchen gesucht Nächstes Thema anzeigen: Suche PP - Vorlage: Fisch |
| Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 14.01.2010, 09:31 Titel: Streifenreste? |
|
|
Hallo
Als hätte ich noch nciht genug Ufos und PLäne, wünscht sich mein SOhn jetzt eine Decke aus Streifen... Kunterbunt...
Da ich eben bei Veri auf dem Blog war und sie so schöne Reste entsorgt hat
kam mir die Idee ich frag mal hier...
also: hat wer von euch streifenreste, die sie nicht mehr braucht? Ich wäre ein dankbarer abnehmer...
(Länge sollte mind. 5 cm sein und breite mind. so 2cm, alles andere kriegen wir schon unter...) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2010, 09:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.01.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Patchworkstoffe oder alles? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 14.01.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Streifenreste sammle ich zwar selber aber ich habe dafür einen WUNDERSCHÖNEN Link mit Anleitung!!!
http://www.psiquilt.com/2009/05/block-o-strings-tutorial.html
(Übrigens der Grund, warum ich meine Streifen sammle....) _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 14.01.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Da mir hier auch schon so toll geholfen wurde, hab ich noch eine Frage: Kunterbunt - d.h. eher kräftige Farben? Bitte um Zusendung deiner Adresse per pn.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 14.01.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Na, wenn ihr alle noch so viele Reste übrig habt dann hab ich euch wohl bei der Restereise noch nicht genug beschäftigt ?
Aber keine Angst mir sind die Ideen noch nicht ausgegangen.......  |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 15.01.2010, 09:36 Titel: |
|
|
doppelt gepostet _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Zuletzt bearbeitet von Lottchen am 15.01.2010, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 15.01.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Gerne nur Patchworkstoffe...
Genau um den Link handelt es sich, bzw den Quilt, den mein SOhn sich wünscht...
Wobei wir beim Thema wären. Bitte kein Rosa *gg das mag er dann doch nciht, sonst sind alle Farben erlaubt. Rot liebt er
Danke schon mal für eure antworten
und Patchkatze: das ist ja der Grund, warum ich selber nur noch wenige Streifen habe...
und um mehr Vielfalt zu bekommen  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
|
|