Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffmesse Hamburg 18./19.02.2017




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Röntgen auf Tuchfühlung
Nächstes Thema anzeigen: Messe: "Modell Hobby Spiel" 29.9.-01.10.2017 Leipz  
Autor Nachricht
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 17:21    Titel: Stoffmesse Hamburg 18./19.02.2017

ich war da erste Mal auf so einer Messe. Ein wenig hat es mich erschlagen, auch wegen der Fülle. Ich kam mir vor wie auf dem Weihnachtsmarkt, anstellen in 3 Reihen, und hoffen, dass es irgendwann klappt mit dem drankommen. Rolling Eyes

Ich hatte ganz bestimmte Vorstellungen, was ich mir wünschte zu finden - das hat auch prima geklappt. Ich glaube nur nicht, dass so eine Messe so viel günstiger ist, als ein "Normalkauf". Allerdings war das Angebot und die Auswahl weit mehr als ich mir vorgestellt hatte. Und das dann tatsächlich an einem Standort und ohne fahren zu müssen. In sofern war es für mich eine abolut neue Erfahrung, die ich positiv bewerte. Allerdings weiss ich, dass ich bei meinem nächsten Messebesuch ganz sicher früher da sein werde, in der Hoffnung, dass es noch nicht so voll sein wird. Abschliessend kann ich diese Messe nicht wirklich bewerten, da ich ja keine realen Vergleichsmöglichkeiten habe. Doch mir hat es dort Freude gemacht.Very Happy

Was ich auch gut fand. Ich konnte bei 2 Onlinehändlern, bei denen ich mit Stoffen online geliebäugelt habe, diese Stoffe jetzt mal real anfassen und mich von Struktur und Festigkeit überzeugen.

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee und dann ist für heute ganz sicher noch nicht Feierabend. Die ( wenigen!!! ) gekauften Stoffe müssen gesäumt werden und dann ab in die Waschmaschine damit. Wäsche waschen

Allen Forumsteilnehmerinnen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 17:21    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 18:14    Titel:

Ich war die letzten jahre schon ein paarmal auf der Stoffmesse in Hamburg. Hatte es mir für dieses Mal auch fest vorgenommen, hat aber leider doch nicht geklappt. Schade.
Aber ein paar kleine Tipps fürs nächste Mal hätte ich für dich:
- Eine "Einkaufsliste" bereithalten. Bei dem riesigen Angebot dort verliert man sonst leicht seine persönlichen Wünsche aus den Augen. Also was brauche ich unbedingt, z.B. bestimmte Nadeln, Garn, usw.
Was hätte ich gern: bestimmte Stoff-farben- Muster, in welchen Mengen?
- Möglichst um 10.00 dort sein
- Wenn dann alle reinlaufen, dann normalerweise ins Erdgeschoß. Deshalb fange ich im Obergeschoß an. Dort ists dann viel leerer und übersichtlicher. Wenn ich dann nach einer Stunde oder so nach unten wechsel, ists dort auch wieder leerer

Vielleicht können wir uns ja nächstes Mal dort treffen
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 19:49    Titel:

Die Einkaufsliste hatte ich tatsächlich dabei wegen schlechter Erfahrung in einem anderen Bereich. Cool - die hab ich dann auch "brav" abgearbeitet. Ohne wäre ich wohl tatsächlich aufgeschmissen gewesen. Doch ich habe mich in einen bestimmten Quilt von Jane Brocket verliebt. Ich will versuchen mit eigenen Stoffen diese Idee nachzuarbeiten. Daher machte für mich eine Liste ( bin ich froh, dass ich sie dabei hatte ) tatsächlich Sinn.

Das mit dem Treffen scheint mir eine gute Idee. Vielleicht ist es ja möglich dies beim nächsten Mal zu realisieren und vor solchem Termin hier im Forum eine Info einzustellen.

Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich auf der Messe gefunden habe, was ich mir vorstellte.

Danke für alle Unterstützung und Infos, die ich hier erfahren darf.
Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 21:21    Titel:

Ist es erst ein Jahr her, dass ich auf dieser Messe war. Ich war genauso erschlagen. Aber eben Uch begeistert von den vielen tollen Eindrücken. Für nächstes Jahr ist es für mich woeder angedacht. Und vielleicht könnte man daraus ein kleines Nordtreffen machen ? Zusammen rüber laufen macht auch Spaß
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 20:02    Titel:

Hanburg war mir nur zum Stoff kaufen zu weit.
Wenn es noch etwas anderes gegeben hätte....
Aber ich kann nachempfinden, wie Du dich gefühlt hast Flya..
Ich war früher oft auf der "Creativa" in Dortmund.
(Ich wohnte damals ja fast "um die Ecke")
Mehr Eindrücke als ich verarbeiten konnte; das wirkte noch Wochen nach.
Ich stimme auch mit Dir überein was Onlinekauf von Stoff betrifft. Ich muß den Stoff in der Hand halten und ihn im Licht sehen.
Das ist mir einfach lieber. (Ich weiß, ich bin altmodisch..)
Gruß
Alfred
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 23:13    Titel:

altmodisch, also wenn das altmodisch ist, Dinge für die ich Geld ausgebe, anzufassen und zu sehen, dann bin ich unglaublich gerne altmodisch. Cool Für mich ist das eher logisch und vernünftig. Und das gilt nicht nur für Stoffkauf, sondern für all die Dinge/Artikel, die mir wichtig sind........ Smile

Irgendwie fahre ich damit gut und bin nicht enttäuscht weil ich ja weiss was ich kaufe. Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit Stoffe real zu beurteilen. Und bin ganz gespannt wie das in England sein wird beim nächsten Besuch. Denn da ist ein "Besuch" eines Fabric Store ganz fest eingeplant Cool

Allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 18:58    Titel:

Flya hat Folgendes geschrieben:
Und bin ganz gespannt wie das in England sein wird beim nächsten Besuch. Denn da ist ein "Besuch" eines Fabric Store ganz fest eingeplant Cool
Viele Grüße
Flya


Viel Spaß dabei, hatte schon ein paar Mal Gelegenheit meinen GöGa zu begleiten. Während er einen dienstlichen Termin hatte, habe ich die Fabric Stores unsicher gemacht. Herrlich... falls du in York sein solltest, unbedingt einen Abstecher ins Quilt-Museum einplanen. Schau vorher im Netz, ob es offen hat.
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 21:52    Titel:

Hallo Schnitte,

Vielen Dank für die Info. Familie lebt halt im Süden von England. Da ist es bis nach York ziemlich weit. Aber vielleicht ergibt sich ja doch die Gelegenheit. Zumindest ist die Info fest gespeichert.

Einen schönen Abend wünsche ich.
Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc.

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de