Vorheriges Thema anzeigen: Patchworktage in Berlin Nächstes Thema anzeigen: Quiltausstellung in der Schweiz |
Autor |
Nachricht |
Yve

|
Verfasst am: 08.06.2013, 21:25 Titel: Stoffmarkt und Männer |
|
|
Heute war in Dortmund auf dem Friedensplatz der holländische Stoffmarkt und weil ich erst seit Kurzem in Dortmund lebe, musste ich den natürlich gemeinsam mit meinem Schatz besuchen. Mein Freund würdigt zwar immer gebührlich meine näherischen Anstrengungen, aber die Idee mich auf den Stoffmarkt zu begleiten, löste bei ihm nicht gerade Begeisterung aus. Ein bisschen besser machte es die Tatsache, dass wir Stoff für seinen Quilt aussuchen werden, allerdings hörte ich noch auf dem Weg von der Bahn zum Friedensplatz "Na hoffentlich sieht mich keiner, den ich kenne". Auf den Straßen pilgerten kleine Grüppchen von Frauen in Scharen Richtung Stoffmarkt und als wir den Platz betraten fielen uns die Männer auf, welche am Rand auf der Treppe saßen, sich mit ihrem Handy oder zutiefst anderen männlichen Dingen beschäftigten und sich Mühe gaben möglichst unbeteiligt zu wirken. Mein Schatz hat sich aber nicht zu diesen hinzugesellt, sondern ist tapfer rein mit mir und hat sich umgeshen. Kennt ihr diesen zögerlichen Schritt und den leicht panischen Blick, der fragt: Wieso bin ich hier? In der dritten Reihe wurde allerdings sein Schritt entschlossener und der Blick ging interessiert von links nach rechts, er hatte sich mit der Situation abgefunden. Und als wir dann auch noch einen schönen Stoff für ihn entdeckt haben, leuchten die Augen und mein Liebster konnte es gar nicht fassen, dass ich vorschlug: "Lass uns doch erst weitergucken". Na gut, aber dann versteck ich den Stoff - sagte er und tat er - also war Mann doch noch auf den Stoff gekommen Am Ende hatten wir zwei schöne Stoffe gekauft und einen super entspannten, sonnigen Vormittag _________________ Das Leben ist wie eine Nadel. Du kannst durchs Öhr immer nur einen Teil deiner Möglichkeiten sehen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2013, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 08.06.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Das ist doch toll
Ich geh morgen früh auch auf einen kleinen Stoffmarkt, aber ohne Mann Mal sehen, was ich unbedingt nicht brauche....
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 08.06.2013, 21:54 Titel: |
|
|
mein Mann hat sich seinen Leinenstoff selbst auf dem Stoffmarkt gekauft, ein Original Schnittmuster für Mittelalterklamotten ausgeschnitten und jedes Teil mit der HAND genäht!!! Ein Jahr später hat er für mich und das Töchterlein die Schnitte runtergemalt und den Stoff zugeschnitten, die Kleider haben wir uns dann selbst genäht, allerdings mit der NÄMA.
Auch die Männer sind zum Teil sehr emanzipiert, finde ich!!
LG Kirsten  |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 08.06.2013, 22:15 Titel: |
|
|
Mein Mann begleitet mich schon seit Jahren auf die Kreativa und die Nadelwelt. Sein Motto: 4 Augen sehen mehr. Entsprechend voll sind dann auch die Taschen  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 09.06.2013, 06:43 Titel: |
|
|
Mein Mann unterstützt mich voll bei meinem Hobby
Er fährt mit mir auch in den nächsten guten PW Laden - gute 2 Stunden Fahrzeit, dort bleibt er im Auto sitzen und wartet geduldig höchstens das er nach einer Stunde nachfragen kommt ob mir vielleicht das Geld ausgegangen sei und er mich auslösen soll.
aber einen Stoffmarkt mit mir zu besuchen das wird bestimmt nie geschehen. Er flippt ja schon aus wenn beim Bäcker 3 Leute vor ihm sind  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 09.06.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Mein Mann unterstützt mich auch voll bei meinem Hobby.
Er geht mit mir in Stoffgeschäfte und auf Stoffmärkte und sucht auch Stoffe aus. Wenn ich übers Internet Stoffe bestellen will, ist er auch voll mit dabei. Vorgestern kam er von der Arbeit und ich war online beim Stoffegucken und sagte ihm, daß Rückseitenstoffe im Angebot sind, kam gleich: "Da müssen wir aber welche bestellen".
Auch hier zu Hause, wenn ich zum Nähen Stoffe brauche hilft er mir beim Aussuchen. Da kann ich ihn toll gebrauchen. Er hat einen guten Sinn für Farben, kein Wunder, denn er ist Maler von Beruf.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 09.06.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Als ich heute durch die Ausstellungen der Patchworktage bummelte, musste ich an diesen Thread denken. Da saßen an verschiedenen Ecken wartende Männer und die Gespräche zwischen ihnen waren hörenswert.  _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 09.06.2013, 22:06 Titel: |
|
|
Mein Mann begleitet mich nie zu Stoffmärkten oder Ausstellungen
Aber mein Frauchen !
Ihr habt aber Recht. Männer verhalten sich da schon merkwürdig.
Obwohl....
Ich bin gerne auf der Creativa in Dortmund ( fast nur Mädels da )
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.06.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Würde zu gern auch mal nach Dortmund fahren. Aber das ist ja soooo weit für mich.
Aber mein Göga freut sich unheimlich über mein Hobby. Er hat seine Modelleisenbahn im Keller und ich im Obergechoss in den früheren Kinderzimmern. Wir besuchen uns immer gegenseitig.
Kann es besser sein? _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 10.06.2013, 12:05 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Würde zu gern auch mal nach Dortmund fahren. Aber das ist ja soooo weit für mich.
Aber mein Göga freut sich unheimlich über mein Hobby. Er hat seine Modelleisenbahn im Keller und ich im Obergechoss in den früheren Kinderzimmern. Wir besuchen uns immer gegenseitig.
Kann es besser sein? |
Ich wurstel auch im Kinderzimmer und mein Mann bastelt an diversen Modellbahnen und Schiffen im Keller.
Irgendwie ist das ähnlich bei dir!!
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2013, 12:05 Titel: Werbung |
|
|
|