|
Vorheriges Thema anzeigen: Einkaufstipp für schöne Stoffe am 20.03.11 Nächstes Thema anzeigen: Stoffmarkt 19 März Saarlouis |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 13.03.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Ooooh, die sind ja schoen! Freut mich, dass der Trip so erfolgreich war, da hast du ja jetzt wieder ordentlich Vorrat.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.03.2011, 22:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 14.03.2011, 09:03 Titel: |
|
|
..ich war gestern auch auf dem stoffmarkt.
wir, mein mann und ich, waren so gegen 11 uhr da und es war sehr voll da.
das wetter spielte ja auch mit.
bisschen was gekauft habe ich auch. mein mann brauchte nähgarn für seine drachen die er näht und ich kurzwaren und vlies.
bei den stoffen habe ich auch mal geschaut, finde aber das sie mittlerweile schon genau so teuer sind, wie als wenn ich sie hier vor ort im stoffgeschäft kaufe.
aber interessant war es doch mal wieder über den stoffmarkt zu laufen.
gruß manuela |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 14.03.2011, 12:18 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, das die Preise vom Stoffmarkt für Stoffe gegenüber den Ladenpreisen hier in der Stadt wirklich unschlagbar sind.
Vielleicht liegt es daran, das wir nur zwei wirkliche Läden für Stoffe haben...keine Ahnung...  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 14.03.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt.
Da mir einiges an Stoffen fehlen, die ich mit den vorhandenen Stoffen die ich noch zu Hause habe, um davon etwas zu nähen, viel die Wahl auf folgende Stoffe.
Die Stoffe sind jeweils zwischen 1&2 m lang, und haben nur pro Meter 2,- € gekostet, also, ich bin sehr zufrieden mit meine Ausbeute.
Wenn ich was daraus genäht habe, werde ich es selbstverständlich hier zeigen... aber die liebe Zeit!
Es war ein schöner, herrlicher Tag, und auf dem Flohmarkt ebenso.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Zuletzt bearbeitet von nähmanu am 14.03.2011, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 14.03.2011, 18:06 Titel: |
|
|
Das nenne ich einen guten Preis. Prima, da freut man sich doch. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 15.03.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Das mit dem Preis ist wohl relativ. You get what you pay for... (Du bekommst das, wofür du bezahlst) heißt ja eigentlich auch nichts anderes als dass man für Qualität zahlen muss....
Aber für Schuhbeutel oder Taschen etc. reicht auch ein nicht so teurer Stoff. Bei Decken nehme ich höchste Qualität und auch wenn sie vermutlich nicht mehr für die Ewigkeit reichen müssen.... (wegen widriger Umweltumstände beispielsweise) sollen sie doch wenigstens nicht von schlechter Qualität sein.
Ich bin demnächst in HH auf dem Stoffmarkt, nur zum Gucken, natürlich (sag ich meinem Mann)
... und um meine Freundin Christine zu treffen!
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 15.03.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo Gabrielle,
ich meinte damit, das es für Patchworkstoff ein super Preis ist, oder nicht?
Nicht immer bekommt man für mehr Geld bessere Qualität, was auch schon bewiesen wurde.
Da fallen mir gerade die Batterien ein, die teureren waren bei langem nicht so haltbar wie die günstigen vom Discounter.
Für meine Arbeiten nehme ich keine - höchste Qualität - und sie gefallen mir trotzdem sehr sehr gut.
Also für jeden das, was er möchte und wenn es gebrauchte Stoffe sind (was mir auch sehr gut gefällt) _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 16.03.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Hallo Christine!
Ich bin ganz deiner Meinung, ich sehe es nicht ein so viel für einen Stoff zu bezahlen, dass mir schwindelig wird.
Ich freue mich wie bolle, wenn ich was auf dem Flohmarkt entdecke, oder günstigen Stoff im Laden bzw. Markt kaufen kann.
Sehen es wir mal so, damals in der guten alten Zeit, wurden doch Quilt`s von "Resten" bzw. aufgetragene Kleidung genäht, und Heute soll man so viel bezahlen dafür, ich finde einen "normalen" BW-Stoff auch okey, denn BW ist BW, Qualität hin oder her. _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 16.03.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Tolle Ausbeute habt ihr da.
Ich habe grad von meiner Schwester gehört das letzte woche in solingen ein stoffmarkt gewesen sein soll. Hmmm.
gibt es verschiedene mäkte. Denn der nächste Holländische ist glaub ich im frühjar in bochum oder dortmund.
habt ihr vielleicht infos ob demnächst einer in wuppertal und / oder umgebung stattfindet ????
LG Astrid |
|
|
|
 |
nähmanu

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden