Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffmarkt am 13.3.2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Vorheriges Thema anzeigen: Einkaufstipp für schöne Stoffe am 20.03.11
Nächstes Thema anzeigen: Stoffmarkt 19 März Saarlouis  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:02    Titel:

Ooooh, die sind ja schoen! Freut mich, dass der Trip so erfolgreich war, da hast du ja jetzt wieder ordentlich Vorrat. Smile

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:02    Titel: Werbung

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 09:03    Titel:

..ich war gestern auch auf dem stoffmarkt.

wir, mein mann und ich, waren so gegen 11 uhr da und es war sehr voll da.
das wetter spielte ja auch mit.

bisschen was gekauft habe ich auch. mein mann brauchte nähgarn für seine drachen die er näht und ich kurzwaren und vlies.
bei den stoffen habe ich auch mal geschaut, finde aber das sie mittlerweile schon genau so teuer sind, wie als wenn ich sie hier vor ort im stoffgeschäft kaufe.
aber interessant war es doch mal wieder über den stoffmarkt zu laufen.

gruß manuela
Jalu

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 12:18    Titel:

Also ich muss sagen, das die Preise vom Stoffmarkt für Stoffe gegenüber den Ladenpreisen hier in der Stadt wirklich unschlagbar sind.
Vielleicht liegt es daran, das wir nur zwei wirkliche Läden für Stoffe haben...keine Ahnung... Embarassed Smile
nähmanu

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 13:28    Titel:

Hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt. Razz

Da mir einiges an Stoffen fehlen, die ich mit den vorhandenen Stoffen die ich noch zu Hause habe, um davon etwas zu nähen, viel die Wahl auf folgende Stoffe.

Die Stoffe sind jeweils zwischen 1&2 m lang, und haben nur pro Meter 2,- € gekostet, also, ich bin sehr zufrieden mit meine Ausbeute. juhu

Wenn ich was daraus genäht habe, werde ich es selbstverständlich hier zeigen... aber die liebe Zeit! Confused

Es war ein schöner, herrlicher Tag, und auf dem Flohmarkt ebenso. Razz

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht

Zuletzt bearbeitet von nähmanu am 14.03.2011, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
schlüppche

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:06    Titel:

Das nenne ich einen guten Preis. Prima, da freut man sich doch.
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 11:28    Titel:

Das mit dem Preis ist wohl relativ. You get what you pay for... (Du bekommst das, wofür du bezahlst) heißt ja eigentlich auch nichts anderes als dass man für Qualität zahlen muss....

Aber für Schuhbeutel oder Taschen etc. reicht auch ein nicht so teurer Stoff. Bei Decken nehme ich höchste Qualität und auch wenn sie vermutlich nicht mehr für die Ewigkeit reichen müssen.... (wegen widriger Umweltumstände beispielsweise) sollen sie doch wenigstens nicht von schlechter Qualität sein.

Ich bin demnächst in HH auf dem Stoffmarkt, nur zum Gucken, natürlich (sag ich meinem Mann) Laughing
... und um meine Freundin Christine zu treffen!

LG Gabrielle
schlüppche

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:06    Titel:

Hallo Gabrielle,

ich meinte damit, das es für Patchworkstoff ein super Preis ist, oder nicht?
Nicht immer bekommt man für mehr Geld bessere Qualität, was auch schon bewiesen wurde.
Da fallen mir gerade die Batterien ein, die teureren waren bei langem nicht so haltbar wie die günstigen vom Discounter.

Für meine Arbeiten nehme ich keine - höchste Qualität - und sie gefallen mir trotzdem sehr sehr gut.

Also für jeden das, was er möchte und wenn es gebrauchte Stoffe sind (was mir auch sehr gut gefällt)
nähmanu

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 14:27    Titel:

Hallo Christine!

Ich bin ganz deiner Meinung, ich sehe es nicht ein so viel für einen Stoff zu bezahlen, dass mir schwindelig wird.

Ich freue mich wie bolle, wenn ich was auf dem Flohmarkt entdecke, oder günstigen Stoff im Laden bzw. Markt kaufen kann.

Sehen es wir mal so, damals in der guten alten Zeit, wurden doch Quilt`s von "Resten" bzw. aufgetragene Kleidung genäht, und Heute soll man so viel bezahlen dafür, ich finde einen "normalen" BW-Stoff auch okey, denn BW ist BW, Qualität hin oder her.

ufopatcher

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 18:58    Titel:

Tolle Ausbeute habt ihr da.

Ich habe grad von meiner Schwester gehört das letzte woche in solingen ein stoffmarkt gewesen sein soll. Hmmm.
Crying or Very sad
gibt es verschiedene mäkte. Denn der nächste Holländische ist glaub ich im frühjar in bochum oder dortmund. Rolling Eyes

habt ihr vielleicht infos ob demnächst einer in wuppertal und / oder umgebung stattfindet ???? Confused

LG Astrid
nähmanu

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 22:15    Titel:

Hallo Astrid! winke

Hier findest du immer die aktuellsten Termine in deine Nähe, jetzt verpaßt du nie mehr den Stoffmarkt. Razz Wink
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=4

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 22:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de