|
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Einfaedelhilfe Nächstes Thema anzeigen: Kreisschneider+Falttechnik Schablonen Atarashii |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 30.06.2008, 17:42 Titel: Stoffe mit gummierter Rückseite |
|
|
Hallo Ihr!
Hat irgend jemand eine Ahnung, wo es Baumwoll- oder Frotteestoffe mit gummierter bzw. feuchtigkeitsundurchlässiger Rückseite gibt?
Verwendungszweck: Ess-Schürze;
auf deutsch: Schlabberlätze für Erwachsene.
Hier mal was zum besseren Verständnis
Bin für jeden Link dankbar, auch für eine Anleitung. Ich weiß, dass ich auf irgend einer Seite unter den "Empfohlenen Seiten" eine Zeichnung davon gesehen habe, aber ich find sie nicht mehr wieder.  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2008, 17:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 30.06.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Du!
Scroll mal hier bis fast ganz runter.. vielleicht ist da ja schon ansatzweise was dabei? vergrößern kannst du ja eigetnlcih immer...
http://www.stoff-junkie.de/index.php/category/kinder-baby/sonstiges-2/ _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 30.06.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Danke Lottchen!
Das war genau die Seite (eine der Unterseiten) mit den Zeichnungen, die ich gesucht, aber ums Verrecken - sorry - nicht mehr gefunden habe. Ich habe sie sogleich abgespeichert.
Jetzt muss ich nur noch entsprechende Stoffanbieter finden. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.07.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Wegen den Stoffen, meinst du solche ? |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.07.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Wegen den Stoffen, meinst du solche ? |
Danke für den LINK, Uschi, aber die sind es leider nicht. Diese hatte ich auch schon gefunden.
Ich weiß aber auch nicht so wirklich, wie ich sie beschreiben soll. Am ehesten wären sie mit den Matratzenschonern zu vergleichen, bloß nicht so steif.
Also obenauf "stoffig" innen drinne "gummiartig" bzw. feuchtigkeitsundurchlässig.
Man muss sie später ja auch noch vernünftig waschen und mangeln können, deshalb darf die "Gummischicht" ja auch nicht außen sein.
ICH KANN ES NICHT BESSER BESCHREIBEN!!!
GABI!!!!! HILFE!!!!!
Du kommst doch mit so vielen Stoffhändlern zusammen, hast du nicht eine Idee?  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.07.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Und wenn Du ein "Stoffmäntelchen" nähst und diese Gummi-Stoffe darin einpackst? Wenn es am Rand gut festgenäht ist, müßte es doch auch eine Mangel überstehen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.07.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Da gabs kürzlich bei Aldi solche als Betttücher.
Ich weiß aber nicht, ob es sowas noch in vereinzelten Läden gibt.
Ich schicke Dir nen Link, dann kannst da mal nachsehn. Und frage gleich morgen mal beim GH vor Ort nach.
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 04.07.2008, 11:58 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn Du ein "Stoffmäntelchen" nähst und diese Gummi-Stoffe darin einpackst? Wenn es am Rand gut festgenäht ist, müßte es doch auch eine Mangel überstehen. |
Das ist ja eine SUPI-Idee. Wenn man nicht so betriebsblind wäre wie ich es inzwischen geworden bin, hätte man glatt selber darauf kommen können.
Vielen Dank Stickelfe!
@Gabi:
Aufgrund deines LINKS habe ich direkt in Gelsenkirchen ein Stoffgeschäft gefunden, dem ich in der nächsten Woche einmal einen Besuch abstatten werde. Die nette Dame am Telefon meinte, dass sie möglicherweise solche Stoffe für mich hätte. Mal sehen. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 04.07.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
Du kannst auch mal im einem Geschäft für Sanitätsbedarf nach solchen Stoffen schauen. Die gibt es doch auch für Erwachsene als Einlage fürs Bett. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|