Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffe im Farbverlauf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Unterlage zum Bügeln anstatt Bügelbrett
Nächstes Thema anzeigen: Nachtblauer Stoff für einen Sternenquilt  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 15:06    Titel: Stoffe im Farbverlauf

Hallo !

Ich möchte aus einem Buch (Last Minute Patchwork Gifts) einen Farbkreis nacharbeiten. Mein Projekt für das Meganähwochenende ! Man benötigt dafür 24 verschiedene Stoffe. Es sind nicht nur Unis, sondern auch mal Stoffe mit dezentem Muster dabei. Das gefällt mir gerade sehr gut.
Da mir aber die Zeit fehlt, mich 2-3 Std. in ein Geschäft zu stellen, um den Farbverlauf zusammenzustellen, habe ich im Internet nach fertigen Jelly Rolls oder FQ Päckchen gesucht - leider ohne Erfolg :/.

Habt ihr vllt sowas mal gesehen ? Bin für jeden Tipp dankbar !

Liebe Grüsse Virginia
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 15:06    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:30    Titel:

Hilft Dir das vielleicht, es sind Stücke von 15 x 15 cm.
http://lana-materia.de/shop/index.php/cat/c8_Batikstoffe.html/page/5/XTCsid/3b7a27ccff2991af61d68b98139e9c3d

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:03    Titel:

Hilft Dir das weiter ?

http://www.csquiltdesign.de/shop/index.php?cat=c290_Green-Thumb--Patchworks-gr-ner-Daumen.html

Gibt dort zwar nur FQ und Candy Rolls, aber vielleicht wirst Du fündig.

Nana
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:34    Titel:

Wenn du Batiks willst, gibt es die Batik Rolls.
Hier kannst mal schaun:
http://www.patchwork-oase.de/index.php/cat/c113_Kollektion-Bali-Batiks.html

Oder lass dir doch einfach ne Serie zusammenstellen. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Siene

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:49    Titel:

Hallo Virginia,

ich habe selber gerade einen Farbkreis gearbeitet. Dafür brauchte ich 12 verschiedene Stoffe (jeweils 5x5 cm). Hier gab es ein entsprechendes Angebot:

http://www.naehwelt-machemer.de/epages/machemer.sf/secDIgsQFFzaUk/?ObjectPath=/Shops/machemer/Products/3002-9852

Ich habe aber doch meine Vorräte durchforstet, denn ich brauchte jeweils nur ein Stück von 5 x 5 cm. 3 oder 4 Farben musste ich dann noch zukaufen.

Wie groß müssen denn deine Stücke sein? Wenn du möchtest, schick ich dir von meinen Farben gerne welche. Schick dann einfach eine PN.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Karaba

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 13:02    Titel:

Hallo !

Vielen vielen Dank für die Links ! Leider wollte ich nur als letzte Möglichkeit Batiks nehmen, ich mag sie sonst eigentlich nicht so :/ Mir wären "normale" Stoffe lieber gewesen.

Verschrieben habe ich mich auch noch *schäm*. Es sind 52 verschiedene.

@Siene: lese ich das richtig, dass Du das dann nicht bestellt hast ? Wenn doch, sind das alles Batiks oder ist das ein Gemisch ?
Siene

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:20    Titel:

Karaba hat Folgendes geschrieben:
Hallo !

Vielen vielen Dank für die Links ! Leider wollte ich nur als letzte Möglichkeit Batiks nehmen, ich mag sie sonst eigentlich nicht so :/ Mir wären "normale" Stoffe lieber gewesen.

Verschrieben habe ich mich auch noch *schäm*. Es sind 52 verschiedene.

@Siene: lese ich das richtig, dass Du das dann nicht bestellt hast ? Wenn doch, sind das alles Batiks oder ist das ein Gemisch ?

Ich habe die Stoffe dann nicht bestellt, sondern hab einfach bei mir gesucht. Meine Stoffe sind nicht alle einfarbig aber ich denke, ich habe die Farbtöne getroffen. Der Farbkreis ist übrigens in der Patchwork Professional 01/2009 vorgestellt. Man brauchte hierfür 12 Farben und entsprechende Garne.
Bei Machemer haben sie dazu passend das Farbkreis-Kit von Pia Welsch eingestellt (das sind die Garne und eine wohl detailliertere Anleitung als im Heft). Ich habe aber Stickgarne in den entsprechenden Farben und diese verwendet.

Ursprünglich waren diese Stoffe passend zum Farbkreis vorgestellt, weshalb das jetzt nicht mehr beisteht, kann ich nicht sagen. Es hieß damals, dass jede der 12 Farben einmal uni, einmal gemustert und einmal, meine ich, im Farbton abgestuft war. Ich glaube nicht, dass das Batiks sind.

Mein Farbkreis ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier kannst du schon mal schauen:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:53    Titel: suche Farbverlauf

Hallo Karaba,
ich hab´ folgendes entdeckt: http://www.craftconn.com/Main.asp?Task=Custom&Step=Fabric+Category&CategoryId=618&CategoryDiscountId=1 . Vielleicht nützt das auch.

V.G.
stichverzapfer
Karaba

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 10:56    Titel:

Hallo !

@siene: Dein Farbkreis sieht jetzt schon super aus ! Die Kombination aus Garn + Stoff ist wirklich sehr interessant... kommt glaube ich auch noch auf meine To-Do-Liste *lach*

Ich habe mich jetzt doch entschieden, das "fertige" Paket zu bestellen. Ich bin mir bei den ganzen Rollen einfach zu unsicher, dass mir das auch gefällt. Trotzdem ein ganz dickes Dankeschön für Eure Mithilfe ! Zum Glück variiert der Laden wohl die Stoffe immer, so dass das Ergebnis etwas anders aussieht als im Buch. Man kann das hier kaufen: http://www.purlsoho.com/purl/products/accessories_notions_list/108

Die haben übrigens unglaublich viele Stöffchen und andere verlockende Sachen Crying or Very sad

@stichverzapfer: Das ist ja auch ein ganz schlimmer Link *lach*. Da bleibt man ja ewig hängen ! Very Happy Vielen Dank dafür !
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de