Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stille Post bei den Sennequiltern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: 3-Ecks-Knoten aus Seide
Nächstes Thema anzeigen: Porträts  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 17:37    Titel: Stille Post bei den Sennequiltern

Hallo,

in meiner Patchworkgruppe, den Sennequiltern, haben wir uns eine Art Stille Post ausgedacht. Drei von uns haben sich ein gemeinsames Bild ausgesucht, das jeder von uns dreien auf seine Art gepatchworkt hat. Das Ergebnis wird dann an einen anderen aus der Gruppe weitergegeben, der dann danach wieder einen Quilt näht. Da wir 18 Personen sind, haben wir drei Gruppen mit jeweils sechs Teilnehmerinnen gebildet. Jede von uns hat zwei Monate Zeit, um einen eigenen Quilt zu nähen und weiterzugeben. Das mit den Gruppen haben wir gemacht, damit es nicht zu lange dauert. Die Aktion würde sonst drei Jahre dauern. Aber alle nähen das gleiche Bild.

Ich gehöre zu den ersten dreien und somit zu denen, die das Bild ausgesucht haben. Wir haben uns für ein Gemälde von Emil Nolde entschieden. Es heisst "Schwüler Abend". Da eine von uns eine Postkarte von dem Gemälde mitgebracht hat und auch für uns anderen beiden kopiert hat, fehlt links ein bischen vom echten Bild.

Wir haben uns für ein Format von 40 X 30 cm entschieden. Ich habe sehr viel mit der Hand gearbeitet. Die Ergebnisse der anderen beiden kenne ich nicht. Leider hat eine der anderen beiden ersten Teilnehmerinnen schon verraten, dass es sich um das Gemälde eines bekannten deutschen Expressionisten handelt. Sie wollte damit erklären, warum z. B. der Himmel grün und rot ist. Sehr schade, bestimmt wird die eine oder andere nun das Internet bemühen und das Original suchen und finden. Dabei sollte eigentlich nur nach dem genähten Bild der jeweiligen Vorgängerin gearbeitet werden. Allerdings muss ich sagen, dass diejenige, die schon ein bischen verraten hat, keinen Computer hat und auch nicht weiß, was mit dem Internet alles so machbar ist.

So, genug gechrieben, jetzt kommt meine Umsetzung des Gemäldes. Ich kann das hier veröffentlichen, weil keine aus meiner Gruppe hier liest.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 17:37    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 20:33    Titel:

Da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen. Die Umsetzung eines Gemäldes - toll Idee.

Ich habe nebenbei gegooglt: Tolles Bild habt ihr ausgesucht.

Spitzen Umsetzung daumen hoch daumen hoch daumen hoch Respekt Respekt Respekt

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 20:52    Titel:

Embarassed ich habe auch gegoogelt Embarassed
respekt - du bist gut dran Laughing

Die Idee insgesamt finde ich klasse, da muss man ja erst mal drauf kommen.
haben wir eine Chance die Fortsetzung quilts zu Gesicht zu bekommen?

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 21:41    Titel:

Die Quilts bleiben erstmal geheim und werden dann bei der nächsten Ausstellung gezeigt. Ich werde aber sicher vorher fotos machen können, die ich euch zeigen darf.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de