Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sticken

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blütenkissen
Nächstes Thema anzeigen: Kaleidoskop mal anders  
Autor Nachricht
Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 05:45    Titel: Sticken

Ich möchte einen Wandbehang sticken.138 cm x138 cm groß.
www.Completecraft.com.au Long Time Ago Bethlehelm Stittich-A-Long
Meine Frage:
In der Anleitung sind viele Stickfarben angegeben. Ich finde es zu bunt. Was meint Ihr, kann man es auch mit in 5 Farben alles Sticken? oder sieht es dann zu " Einfarbig " aus? ( rot. gelb, grün, braun,blau)
Ab 1.1. 2013 wollte ich und eine Freundin mit dem Sticken beginnen.
tippen flüster idee
L G Sieglinchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 05:45    Titel: Werbung

ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 08:58    Titel:

Ich denke mit den von dir genannten Farben stösst du schnell an Grenzen in der farblichen Gestaltung. Ich habe mir jetzt nur mal Block 2 und 3 angesehen und da würdest du dich schon sehr einschränken müssen. Der Engel ist zum Beispiel in silber und gold gestickt. Das muß man nicht, aber die Alternative dazu wäre für mich ein grau mit gelb und grau ist in deiner Farbpalette nicht dabei. Also überleg dir die Farbpalette noch einmal genau.
Ich würde von jeder Farbe hell und dunkel nehmen und grau auf alle Fälle, wenn du nicht silber sticken willst.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 09:31    Titel:

Also gelb (hell) ist ´ne ganz doofe Stickfarbe, habe ich jetzt gelernt bei meinem letzten Projekt, wenn schon muß es ein dunklerer Gelbton sein.

Ich schließe mich aber ClaudiaN an und denke auch, daß Du dem ganzen was wegnimmst nur durch diese paar Farben. Okay, man muß vielleicht nicht den Halsschmuck beim Kamel so bunt machen, aber der Orient ist bunt!

Nana
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 10:22    Titel: Gar nicht so einfach!

Hallo Nähspule,
bei dem Link musste ich zwecks Neugier nachschauen, für welches Projekt zum Sticken Du Dich entschieden hast!
Ganz ehrlich, ich würde es wahrscheinlich nicht sticken und daraus lieber Redworkblöcke entstehen lassen.
Wenn ich die Blöcke richtig angeschaut habe, so war der erste Block doch ein vollbeladenes Kamel gewesen.
Irgendwie war es mir zu voll beladen gewesen und ein weiterer Block mit einem Engel der durch ein Riesenmikrophon spricht, schien mir nicht zu Weihnachten zu passen.
Probiere doch lieber erst einmal aus, ob Du nicht ein paar störende Motive weglassen könntest. Du hättest weniger Farben und die Blöcke würden nicht so überladen wirken.
Die andere Möglichkeit alles in rot oder blau zu sticken würde mir auch gefallen ( Mikrophon weglassen und ein paar störende Teile) Da würde Dein Wandbehang viel hübscher und richtig einladend wirken.
Das ist jetzt nur ein Tipp von mir, aber probiere einfach einen Probeblock und Du kannst immer noch entscheiden.
Herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit Razz
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 11:01    Titel:

Also ich finde Block am lustigsten! Laughing
Da bin ich ja glatt am Überlegen, den zu sticken ...
Aber nene *kopfschüttel*
Ich pers. würde die Farben nicht so krass "beschneiden". Du kannst ja etwas mehr Ton in Ton arbeiten... aber 5 Farben sind, denke ich zu wenig...
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 18:32    Titel:

Hallo Sieglinchen,
also diese Motive in lustig ... ja ... warum denn nicht??
Und die Farben ... hmmm ... müssen einfach DEINEM Geschmack entsprechen ... zu helle Farbtöne wirken nicht ... das sehe ich auch so ... aber alle angegebenen Farben müssen es meiner Meinung nach auch nicht sein ... ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr mit 5-8 Farben hinkommen solltet ...

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse ... bitte die Fotos nicht vergessen.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bügelfee

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 17:07    Titel:

Also mir gefallen die so bunt. Ich mußte richtig schmunzeln beim betrachten. Sag mal siglinchen, hast du auch den Block 1 ? Schreib mir bitte mal ne PN.
Du hast leider keine Nick Page eingerichtet.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de