|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: B: Baumwollstoff mit Auto-Käfern drauf Nächstes Thema anzeigen: suche "alte" Patchwork Magazine |
| Autor |
Nachricht |
yvonnchen2

|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:19 Titel: Sticken für Anfänger |
|
|
BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 19:18 Titel: Sticken für Anfänger Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallöchen.Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst,aber vieleicht kann mir hier jemand helfen. Laughing Möchte mit dem sticken anfangen.Es gibt so schöne Stickvorlagenhefte.Wie sticke ich nach solchem Heft?Muss ich die Kästchen abzählen?Woher weiss ich welchen Aidastoff mit welchen Lochgrössen ich nehmen muss?Wäre euch sehr dankbar für ein paar Anfängertipps!!! Razz
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo Yvonnchen, meistens wird in den Heften alles genau erklärt, wie vorgegangen werden muss. Manchmal kann man aber an manchen Begriffen stocken, die man nicht kennt... Manche Hefte haben wiederum eine kleine Rubrik in der die Grundkenntnisse erläutert werden. Was die Aida-Stoffe angeht, werden für Kreuzstich die "normale" Lochgröße benutzt, wenn nicht anders angegeben. Aber das weiß die Verkäuferin im Geschäft. Anfänger finden meist gute Auskunft und Ratschläge in ihrem Laden. So war es jedenfalls bei mir. Viel Spaß beim Sticken!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
yvonnchen2

|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Danke marielou!Dann werd ich mir doch mal eine Zeitung holen und mein Glück versuchen.  _________________ Wenn dich das Leben mal wieder nervt,streu glitzer drauf!
https://www.gbpics.eu/ |
|
|
|
|
 |
|
|